t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Jack White über Andrea Jürgens Tod : "Es bricht mir das Herz"


Jack White über Andrea Jürgens
"Nach zehn Sekunden habe ich sie unter Vertrag genommen"

Von t-online
Aktualisiert am 21.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Jack White trauert um Andrea Jürgens.Vergrößern des BildesJack White trauert um Andrea Jürgens. (Quelle: Jörg Carstensen/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die bekannte Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot. Nachdem sie vor einigen Tagen aufgrund eines beidseitigen Nierenversagens ins Koma fiel, hat sie diesen Kampf mit nur 50 Jahren verloren. Das traf besonders ihren Ex-Produzenten und Entdecker Jack White, wie ein Blitz.

Die traurige Neuigkeit um den Tod der Schlagersängerin überraschte die Schlagerwelt. Doch auch wenn sie viel zu früh starb, hatte Andrea Jürgens eine tolle Karriere, die schon im Kindesalter begann. Entdeckt wurde sie von Manager und Produzent Jack White. Ihn hatte der Tod seines "Ziehkindes" schockiert, wie er jetzt im Interview mit der "Bild" verriet.

"Das ist einfach furchtbar"

"Es bricht mir das Herz, dass Andrea in diesem jungen Alter für immer von uns gegangen ist. Das ist einfach furchtbar", gesteht der 77-Jährige. Bereits im Alter von zehn Jahren hatte Andrea Jürgens ihren ersten TV-Auftritt, mit dem Lied "Und dabei liebe ich euch beide" stürmte sie auf Platz vier der deutschen Charts und avancierte zum Schlagerstar. Produziert wurde es damals von Jack White.

"Vor meinem geistigen Auge läuft natürlich jetzt ein Film ab, denn ich habe sie ja von Anfang an durch ihre Karriere begleitet", so der Musiker. White hatte sie damals im zarten Alter von neun Jahren entdeckt und aus ihr einen Superstar gemacht. "Nach zehn Sekunden Singen habe ich sie unter Vertrag genommen, entgegen der Meinung von Kollegen, die meinten, nach Heintje würde es in Deutschland nie wieder einen Kinderstar geben", erinnert sich der Produzent stolz. Den Verlust von Andrea Jürgens muss er nun erstmal selbst verkraften.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website