t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Soul-Sänger Robert Knight gestorben


Mit 72 Jahren
Soul-Sänger Robert Knight gestorben

Von t-online, rix

07.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Mit "Everlasting Love" feierte Robert Knight seinen Durchbruch. (Symbolbild)Vergrößern des BildesMit "Everlasting Love" feierte Robert Knight seinen Durchbruch. (Symbolbild) (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Soul-Sänger Robert Knight! Der Star aus den Sechzigerjahren ist tot. Robert Knight ist am Wochenende im Alter von 72 Jahren gestorben.

1967 feierte er seinen großen Durchbruch: Mit "Everlasting Love" verzauberte er ein Millionenpublikum weltweit. In den USA und Großbritannien hielt sich der Sänger mit der Single mehrere Woche an der Chartspitze. Damals war er gerade einmal 22 Jahre alt.

Es folgten Songs wie "The Power of Love" und "Smokey". Doch an dem Erfolg von einst konnte der in Franklin geborene Robert Peebles nie wieder anknüpfen. 1976 veröffentlichte er seine letzte Single. Nach seiner musikalischen Karriere arbeitete er als Labortechniker und Chemielehrer.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Jetzt ist Robert Knight tot. Medienberichten zufolge, starb die Soul-Stimme am Sonntag nach kurzer Krankheit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website