t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Neues Album, neuer Rekord: Peter Maffay erfolgreicher als die Rolling Stones


Neues Album, neuer Rekord
Peter Maffay erfolgreicher als die Rolling Stones

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 11.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Peter Maffay ist zum 18. Mal auf dem ersten Platz der deutschen Album-Charts.Vergrößern des BildesPeter Maffay ist zum 18. Mal auf dem ersten Platz der deutschen Album-Charts. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Macht das überhaupt noch Spaß? Zum 18. Mal erklimmt Peter Maffay mit einem Album die Chartspitze – und bricht damit schon wieder einen Rekord.

Er hängt sie alle ab: Mit seinem "MTV Unplugged"-Album hat sich Peter Maffay direkt an die Spitze der deutschen Charts gesetzt. Es ist die 18. Nummer-eins-Platte in der Karriere des Rockstars. Das ist bis jetzt keinem einzigen Musiker gelungen.

Somit ist Peter Maffay tatsächlich in Deutschland erfolgreicher als Depeche Mode, die Rolling Stones oder Die Toten Hosen. Die drei Bands schafften es nur mit zehn Alben an die deutsche Spitze. Der 2015 verstorbene James Last belegt mit 13 Alben den zweiten Platz.

"Was wir machen, ist kein Einzelwettkampf, sondern Mannschaftssport. An diesem Erfolg sind viele Menschen beteiligt: meine Band, Texter und Komponisten, Produzenten, mein Team, langjährige berufliche Partner und meine Familie", heißt es in einer Mitteilung des 68-Jährigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website