t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Musik: Burlesque-Tänzerin Dita Von Teese kündigt Debüt-Album an


Musik
Burlesque-Tänzerin Dita Von Teese kündigt Debüt-Album an

Von dpa
29.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Dita Von Teese ist jetzt auch Sängerin.Vergrößern des BildesDita Von Teese ist jetzt auch Sängerin. (Quelle: Nina Prommer./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Als Burlesque-Tänzerin wurde Dita Von Teese zur Kultfigur. Aber längst reicht es der US-Amerikanerin nicht mehr, sich in enge Kosetts zu zwängen, sich fast nackt in einem riesigen Martini-Glas zu räkeln oder Mode zu entwerfen.

Dita Von Teese ist jetzt auch Sängerin und veröffentlicht Mitte Februar ihr Debüt-Album, das in Zusammenarbeit mit dem französichen Musiker Sébastien Tellier entstanden ist. Dabei war sie durchaus nicht frei von gewissen Ängsten.

"Ich bin keine professionelle Sängerin", sagte Dita Von Teese laut Mitteilung. "Es ist sogar so, dass es mich sehr verunsichert meine eigene Stimme aufzunehmen. Aber ich habe großen Spaß an diesem Thrill, Dinge zu tun, die sich außerhalb meiner Komfortzone bewegen."

Mit dem Song "Rendez-vous" gibt es bereits eine erste feine Hörprobe: Elektronischer Pop mit herrlichem Hauch-Gesang - ein sehr französisch klingendes Lied, das für das selbstbetitelte Album einiges erhoffen lässt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website