t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Musik: Die Fantastischen Vier haben für den Todesfall vorgesorgt


Musik
Die Fantastischen Vier haben für den Todesfall vorgesorgt

Von dpa
27.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Fantastischen Vier haben eine Todesfall-Versicherung abgeschlossen.Vergrößern des BildesDie Fantastischen Vier haben eine Todesfall-Versicherung abgeschlossen. (Quelle: Britta Pedersen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stuttgart (dpa) - Die Hip-Hopper der Fantastischen Vier ("Zu geil für diese Welt") haben für einen Todesfall in der Band vorgesorgt.

"Wir haben am Anfang unserer Karriere eine Versicherung abgeschlossen: Wenn einer von uns stirbt und wir als Band nicht mehr machen können, würden die anderen jeweils eine Million Mark bekommen", sagte Michael Bernd Schmidt alias Smudo der "Zeit".

Einmal habe er ernsthaft befürchtet, dass der Fall eintrete: Als sein Kollege Thomas im Dezember 2004 den Tsunami in Thailand nur knapp überlebte.

"Mir ging dauernd durch den Kopf: Was, wenn er nicht mehr ist? Was wäre mit der Band?", sagte er dem Blatt. "Es war absurd: Der Gedanke, die Band nicht mehr zu haben, hat mich erleichtert, das wäre ein bisschen wie frei sein. Dem gegenüber stand der schmerzhafte Gedanke, dass ich es nicht akzeptabel fände, wenn Thomas tot wäre." Heute ist Smudo 49 Jahre alt und rappt noch immer mit der Band aus Stuttgart.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website