t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Eric Clapton in Sorge: "Ich werde taub"


Eric Clapton in Sorge
"Ich werde taub, meine Hände arbeiten gerade noch so"

Von t-online, mbo

14.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Während seiner fünfzigjährigen Karriere gewann Eric Clapton 18 Grammys.Vergrößern des BildesWährend seiner fünfzigjährigen Karriere gewann Eric Clapton 18 Grammys. (Quelle: Kevin Winter/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit über 50 Jahren steht Eric Clapton auf der Bühne. Musik hatte immer oberste Priorität, half ihm durch harte Zeiten. Doch es wird schwerer für den 72-Jährigen, sie zu hören – und sie zu spielen.

Auch in seinen Siebzigern wolle er weiterhin live auftreten, erzählte Eric Clapton im Interview mit dem britischen Radiosender BBC2. Doch: "Ich habe Angst, dass ich nicht mehr so hingebungsvoll spielen kann."

"Ein Wunder, dass ich noch hier bin"

Die Gründe für diese Ängste legte er in dem Gespräch ebenfalls offen: "Ich werde taub, habe Tinnitus, meine Hände arbeiten gerade noch so." Im Sommer wird er wieder Konzerte einige geben, unter anderem im Londoner Hyde Park. Er hoffe, dass die Fans zu seinen Shows kommen, und stellt klar: "Es ist für mich selbst ein Wunder, dass ich noch immer hier bin."

In den vergangenen Jahren hatte er immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Aufgrund einer hartnäckigen Bronchitis musste er 2017 sogar Konzerte absagen und sich im Rollstuhl fortbewegen. Auch der Rücken macht Eric Clapton zu schaffen. "Es ist Schwerstarbeit, die Gitarre zu spielen und ich habe mich damit abgefunden, dass es nicht mehr besser werden wird."

Quellen und weiterführende Informationen:
- BBC2-Interview mit Eric Clapton

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website