t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Schlagerradio schmeißt Nino de Angelo aus dem Programm


"Nicht verdient, gespielt zu werden"
Schlagerradio schmeißt Nino de Angelo aus dem Programm

Von t-online, mbo

24.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Nino de Angelo hat es sich beim Schlagerradio B2 verscherzt.Vergrößern des BildesNino de Angelo hat es sich beim Schlagerradio B2 verscherzt. (Quelle: Sascha Steinbach/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Die Branche ist verlogen und gleichgültig", sagte Nino de Angelo in einem Interview und macht Schluss mit Schlager. Nun zieht ein Radiosender Konsequenzen.

"Ich werde nie wieder Schlager singen. In die großen Shows werden immer die gleichen Leute eingeladen", erzählte er der "Bild" und meinte, dass dem Schlagernachwuchs so keine Chance gegeben werde und sowieso alles "Vollplayback" sei. "40 Jahre sind genug", stellte er klar. Nach solchen Äußerungen beschließt radio B2, seine Lieder aus dem Programm zu streichen.

"Nino ist durchgeknallt"

"radio B2 ist als Deutschlands Schlagerradio die Stimme der Branche. Wer so über Schlager herzieht, hat es nicht verdient, gespielt zu werden. Wir haben Nino ab Mittwoch aus dem Programm entfernt", heißt es in einem Statement von radio-B2-Programmchef Norman Sträche. "Nino ist durchgeknallt: Wenn er über 30 Jahre mit Schlager sein gutes Auskommen hatte, schlägt er mit dieser Äußerung allen seinen Unterstützern und Fans ins Gesicht."

Außerdem ist sich Norman Sträche sicher: "Nino de Angelo macht aus der Not eine Tugend. Wenn er mit Schlager keine Platten mehr verkauft, wird er es mit Swing auch nicht tun."

Quellen und weiterführende Informationen:
- Nino de Angelo macht mit Schlager Schluss
- Statement radio B2

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website