t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Leute: Katy Perry würde ihren Hit heute anders schreiben


Leute
Katy Perry würde ihren Hit heute anders schreiben

Von dpa
07.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Katy Perry bei der Verleihung der MTV Video Music Awards 2017.Vergrößern des BildesKaty Perry bei der Verleihung der MTV Video Music Awards 2017. (Quelle: Chris Pizzello./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Los Angeles (dpa) - Zehn Jahre nach Veröffentlichung ihres Megahits "I Kissed a Girl" distanziert Popsängerin Katy Perry sich von Teilen des Songtextes. "Wenn ich den Song noch mal schreiben müsste, würde er wahrscheinlich anders aussehen", sagte die 33-Jährige dem Magazin "Glamour".

Der Text bediene einige Stereotype, räumt Perry ein. Die Debatte über sexuelle Orientierung habe sich in den vergangenen zehn Jahren verändert, "wir sind weit voran gekommen".

Der Song war 2008 auch als Statement für einen offenen Umgang mit Homo- und Bisexualität gefeiert worden. Welche Textpassagen genau sie ändern würde, sagte Katy Perry nicht. Das Lied enthält Zeilen wie "I kissed a girl just to try it/I hope my boyfriend don’t mind it" (Ich habe ein Mädchen geküsst, nur um es zu probieren/Ich hoffe, meinem Freund macht es nichts aus) und "It’s not what good girls do/Not how they should behave" (Das machen gute Mädchen nicht/so sollten sie sich nicht benehmen).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website