t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Felix Jaehn outet sich als bisexuell: "Ich lag oft nachts wach"


Star-DJ outet sich
Felix Jaehn steht auch auf Männer

Von t-online, rix

Aktualisiert am 24.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Felix Jaehn: Der DJ spricht zum ersten Mal über seine Gefühle.Vergrößern des BildesFelix Jaehn: Der DJ spricht zum ersten Mal über seine Gefühle. (Quelle: WENN)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange hatte er mit sich gerungen, jetzt spricht Felix Jaehn zum ersten Mal ganz offen über seine Gefühle und seine sexuelle Orientierung. Der Star-DJ ist bisexuell, steht auf Frauen, aber auch auf Männer.

Über Nacht wurde er zum Star, über Nacht wurde Felix Jaehn auf einmal weltberühmt. Alle kennen den DJ von der deutschen Ostseeküste. Doch was viele nicht wissen: Der 23-jährige Musiker hatte jahrelang ein Geheimnis.

"Früher lag ich oft nachts wach, weil ich einen wichtigen Teil meines Lebens in der Öffentlichkeit komplett ausgeblendet habe, nämlich die Liebe", erklärt er in einem Beitrag für das "Zeit"-Magazin. "In Interviews habe ich diesen Bereich so weit wie möglich gemieden, bin also allen Fragen nach einer Freundin oder meinem Frauentyp ausgewichen."

Das habe sich jetzt allerdings geändert: "Im letzten Jahr ist mir immer klarer geworden, dass ich über meine Gefühle offener reden möchte." Und so spricht Felix Jaehn zum ersten Mal auch ganz offen über seine sexuelle Orientierung.

"Ich dachte immer, dass ich eines Morgens aufwache und mir ganz klar darüber bin, was ich eigentlich will. Aber das war bisher noch nicht der Fall", so der DJ. "Mal war ich eher an Mädchen interessiert, mal eher an Jungs."

Heute weiß er: Er steht auf Frauen und auf Männer. "Jetzt träume ich davon, den Menschen zu finden, mit dem ich mein Leben teilen möchte, egal, ob Mann oder Frau. Und davon, dass alle, denen es so geht wie mir, auf ähnlich viel Offenheit und Verständnis stoßen werden wie ich." Zuerst hatte Felix seinen Brüdern von seiner sexuellen Orientierung erzählt, später seinen Eltern und Freunden.

Felix Jaehn wurde über Nacht zum Star. Nach ersten DJ-Auftritten in der Schulzeit, wechselte er mit 17 aufs Musik-College nach London. Mit Anfang 20 dann der erste Nummer-1-Hit "Cheerleader", mit dem der Musiker aus dem Dorf Klützer Winkel nicht nur in Deutschland an die Spitze der Charts kletterte, sondern auch in den USA.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website