t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Musik - Thomas D: Fanta 4 hat deutsche Sprache verändert


Musik
Thomas D: Fanta 4 hat deutsche Sprache verändert

Von dpa
13.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Thomas D und seine Fanta 4-Kollegen wurden kürzlich mit dem Medienpreis für Sprachkultur geehrt.Vergrößern des BildesThomas D und seine Fanta 4-Kollegen wurden kürzlich mit dem Medienpreis für Sprachkultur geehrt. (Quelle: Britta Pedersen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stuttgart (dpa) - Die Hip-Hopper der Fantastischen Vier ("Die da") haben nach Ansicht von Musiker Thomas D die deutsche Sprache verändert.

"Wir haben dafür gesorgt, dass die Worte 'die' und 'da' für immer auch eine andere Bedeutung haben", sagte er der "Augsburger Allgemeinen". Zudem habe die Band das Wort "Troy" - ebenfalls der Titel eines ihrer Songs - populär gemacht. Aber auch die aktuelle Jugendsprache mit Wörtern und Wendungen wie "I bims" oder "vong" finde er "voll fresh", sagte Thomas D dem Blatt.

Die Gruppe aus Stuttgart war für ihren individuellen Umgang mit der deutschen Sprache kürzlich mit dem Medienpreis für Sprachkultur geehrt worden. Die Musiker Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon machten Deutschrap salonfähig, begründete die Gesellschaft für deutsche Sprache die Ehrung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website