t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKinoOscars

Die schlimmsten Kleider der Oscar-Verleihungen


Oscars
Die schlimmsten Kleider der Oscar-Verleihungen

kbe

22.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ein paar der hässlichsten Oscar-Outfits aller ZeitenVergrößern des Bildes
Ein paar der hässlichsten Oscar-Outfits aller Zeiten (Quelle: Reuters/dpa)

Fast jeder kennt das unsägliche Schwanen-Kleid, mit dem die Sängerin Björk über den roten Teppich der Oscar-Verleihung 2001 spazierte. Die Bilder gingen um die Welt, der Auftritt wurde hämisch belächelt und als "Fashion Fauxpas" des Jahres bezeichnet. Die Isländerin wurde aber dank des merkwürdigen Kleides auch weltweit bekannt - dieses gewöhnungsbedürftige Outfit brachte ihr auf einen Schlag eine Menge Publicity ein.

Doch nicht nur die kleinen Stars greifen bei den Outfits mal daneben, auch Hollywood-Größen wie Uma Thurman, Kate Hudson und Meryl Streep laufen schon mal mit unschönen Roben bei den Oscars auf. Die schlimmsten Kleider der letzten Jahre können sie in unserer Foto-Show sehen.

Bei der wichtigsten Preisverleihung in Hollywood möchte jeder Star so wunderschön und sexy wie möglich aussehen. Doch manchmal geht es eben auch mit den besten Stylisten und Beratern daneben. So erschien Gwyneth Paltrow 2002 in einem Albtraumrock aus Samt und einem halbdurchsichtigen Oberteil - und ihre Nippelpads hatte sie wohl zu Hause vergessen.

Cher hatte 1986 wohl den Vogel abgeschossen. Zumindest sah der Federschmuck auf ihrem Kopf so aus, als hätte sie noch kurz vor den Oscars einen Vogel erlegt. Passend dazu trug sie ein schwarzes Ensemble aus Glitzer, Netz und Pailletten, das auch noch sehr viel Haut zeigte. Das Outfit zählt mit Sicherheit noch immer zu den hässlichsten Kleider, die je bei einer Oscar-Veranstaltung getragen wurden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website