t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKinoOscars

Oscars 2013: Mode-Tops und -Flops - Von H&M bis Prada


Oscars
Oscars 2013: Modische Highlights und kleine Sünden auf dem roten Teppich

t-online, dapd/sgü

Aktualisiert am 25.02.2013Lesedauer: 3 Min.
Oscars 2013: Anne Hathaway und Jessica Chastain sorgten für Aufsehen auf dem roten Teppich.Vergrößern des BildesOscars 2013: Anne Hathaway und Jessica Chastain sorgten für Aufsehen auf dem roten Teppich. (Quelle: dpa/afp)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es gibt zwar keinen Oscar für das schönste Kleid des Abends, aber dennoch stehlen sich die Hollywood-Stars jedes Jahr mit ihren sündhaft teuren Designer-Roben gegenseitig die Schau. In diesem Jahr waren fast nur modische Highlights dabei - lauter grandiose Kreationen in blassen Farbtönen. Nur Anne Hathaways hauchdünnes, rosefarbenes Prada-Kleid betonte ihre Brustwarzen vielleicht ein wenig zu sehr. Vor allem auf Twitter wurde dieser Mode-Fauxpas heftig diskutiert.

Sie habe noch wenige Stunden vor der Oscar-Verleihung gar nicht gewusst, was sie anziehen solle, sagte Anne Hathaway, die für ihre Darstellung der leidenden Prostituierten Fantine in dem Filmmusical "Les Misérables" für die beste weibliche Nebenrolle geehrt wurde, in einem Interview. Diese spontane Wahl sorgte schließlich beim Schaulaufen auf dem roten Teppich für großen Wirbel: Dem Tweet ihres hauchzarten Kleides @HathawayNipple folgten binnen kurzer Zeit 3.000 Nutzer.

Jessica Chastain glänzte in einem trägerlosen Armani-Kleid

Eines steht fest: Der Nude-Look war schwer angesagt bei der Gala der 85. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles: Als eine der ersten Stars bahnte sich die als beste Hauptdarstellerin nominierte Jessica Chastain in einem trägerlosen Armani-Kleid aus hautfarbenem Stoff den Weg durch das Blitzlichtgewitter. "Ich werde heute Abend nicht den Oscar gewinnen. Ich glaube einfach nicht, dass es mein Jahr ist", sagte die rothaarige Schauspielerin, die in der Verfilmung der Bin-Laden-Jagd "Zero Dark Thirty" glänzte, vor der Verleihung über ihre Chancen. Damit sollte sie Recht behalten - die Auszeichnung ging am Ende an Jennifer Lawrence, die in der Komödie "Silver Linings" eine nymphomane Witwe spielte.

Jennifer Lawrence wurde durch ihre Dior-Robe zu Fall gebracht

Lawrence erschien zu der Verleihung in einer ausladenden cremefarbenen Dior-Robe, die sie fast zu Fall brachte, als sie ihren Oscar auf der Bühne des Dolby Theatre abholen wollte. "Wie das passiert ist? Schaut Euch mein Kleid an", sagte sie nach der Gala. "Ich habe versucht, in diesem Kleid die Treppen hochzusteigen. Dabei bin ich auf den Stoff getreten."

Helen Hunt trug ein Kleid von H&M

Auch Amy Adams wählte den schulterfreien Look und trug ein perlgraues Tüllkleid von Oscar de la Renta. Ihre Kollegin Reese Witherspoon passte sich dem trägerlosen Trend an, wagte mit ihrem schwarz und kobaltblauen Louis-Vuitton-Gewand aber einen knalligeren Farbauftritt. Die als beste Nebendarstellerin nominierte Helen Hunt zeigte ebenfalls Schulter - entschied sich allerdings für die Low-Budget-Variante. Ihr marineblaues Kleid kaufte sie bei der schwedischen Modekette H&M. Als Kontrast hatte sich die 49-Jährige ein opulentes Diamanten-Geschmeide um den Hals gehängt.

Sally Fields Valentino-Robe füllte einen ganzen Raum

Hunts Konkurrentin Sally Field, die es für ihre Rolle in "Lincoln" in die Endauswahl der besten Nebendarstellerinnen geschafft hatte, kam als eine der wenigen Schauspielerinnen in einem langärmeligen Kleid. Ihre elegante Valentino-Robe in sattem Rot bestach durch Rüschen und eine Schleppe.

Quvenzhané Wallis war die Jüngste auf dem roten Teppich

Ihrem Alter angemessen erschien die neunjährige Quvenzhané Wallis zu ihrem ersten Auftritt beim Schaulaufen der Stars. Das Mädchen trug an ihrem großen Tag ein marineblaues Kleid und eine Handtasche im Stofftier-Look. Quvenzhané war für ihre Rolle in "Beasts of the Southern Wild" als beste Hauptdarstellerin nominiert und die jüngste Anwärterin der Oscar-Geschichte in dieser Kategorie. "Das war ein verrücktes Jahr", sagte sie den Journalisten am roten Teppich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website