08.06.2011, 16:27 Uhr | dpa / LS, dpa, t-online.de
Rosel Zech wird während ihrer Krankheit von Gaby Dohm (r.) in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" vertreten. (Fotos: Cinetext)
Rosel Zech (68) hat von ihrer Rolle als Oberin Dr. Dr. Elisabeth Reuter in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit genommen. "Es stimmt, Frau Zech ist krank", sagte ihre Managerin Carola Studlar der "Bild-Zeitung". Details wollte sie in dem Bericht aber nicht nennen: "Nur so viel: Sie erholt sich zu Hause." Die 11. Staffel der erfolgreichen Serie mit Fritz Wepper und Janina Hartwig wird seit Ende April in Bayern gedreht. Neu hinzugekommen ist Gaby Dohm, die als Baronin von Beilheim die Oberin im Kloster vertritt. Wie lange Zech, die seit der ersten Staffel dabei ist, pausieren wird, wollte die Münchner Produktionsfirma ndF nicht sagen.
Fritz Wepper ist dagegen wieder mit dabei, nachdem er Ende April am Set plötzlich Schüttelfrost bekommen hatte und ins Krankenhaus gebracht worden war. Die Ärzte diagnostizierten eine lebensbedrohliche bakterielle Entzündung am Arm. Wepper war von seinem Hund beim Spielen gekratzt worden. Ein tragischer Unfall am Set der ARD-Serie hatte sich im März ereignet. Bei den Vorbereitungen zu Dreharbeiten in Namibia war eine Mitarbeiterin der Produktionsfirma von einem Leoparden angefallen und getötet worden. Das filmerfahrene Tier, das bislang als völlig zahm galt, habe die 46 Jahre alte freie Mitarbeiterin der Produktionsfirma ndF vollkommen unvermittelt angefallen, sagte eine ndF-Sprecherin.
"Um Himmels Willen" ist eine der beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 2002 ausgestrahlt. Im Schnitt verfolgen nach Angaben der ndF mehr als sieben Millionen Zuschauer jeweils dienstagabends um 20.15 Uhr die Ereignisse in dem Nonnenkloster und in der fiktiven Kleinstadt Kaltenthal. Der Bürgermeister Wolfgang Wöller (Wepper) und die streitbare Klosterschwester Hanna (Hartwig) liefern sich darin regelmäßig Scharmützel. In der Staffel, die gerade gedreht wird, leidet die Gemeinde unter den Sparmaßnahmen des Bürgermeisters. Um den Ort vor der Pleite zu retten, will er sich den Klosterwald unter den Nagel reißen. Die Abwesenheit der Oberin kommt ihm sehr gelegen, doch Schwester Hanna will seine Intrigen durchkreuzen.
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie ein Fan von t-online.de!
08.06.2011, 16:27 Uhr | dpa / LS, dpa, t-online.de
Kommentare
/ 21Top Partner
Diesen Artikel...
Mit diesem Clip ist das Mädchen ein kleiner Star im Internet. zum Video
Das skurrile Penthouse ist unter Steinen und Sträuchern verborgen. mehr
Erkunden Sie die neue T-Online.de und gewinnen Sie einen von 20 Tolino Shine eReader! mehr
Model mit starken Unterleibsschmerzen in der Klinik. Promi-News
Einem Zeitungsbericht zufolge soll sie den Ex-Bürgermeister von Washington D.C. daten. mehr
"Glee"-Star rührt mit Rede für verstorbenen Freund, "Jobs"-Darsteller verwundert mit Statement. mehr
Digitalkamera mit 20 Mpx, inkl. Ersatzakku, Speicher-
karte und Tasche. Nur 79,99 €. bei Hugendubel.de
Bei diesen Bildern glaubt man kaum, dass sie schon über 50 ist. zum Video
So einen bizarren Auftritt hat sie noch nie hingelegt. zum Video
Mit ihrem Po-Gewackel ist Anastasia Ashley der Hingucker am Strand. zum Video
Reduzierte Kaffee-Vollautomaten von Krups, aromatische Espressobohnen u.v.m. bei hse24.de
Damenmode in bis zu 25 Spezialgrößen. Alle Modelle auch in Kurzgrößen. bei AtelierGS
Neue Trends bis Größe 58 entdecken oder noch bis 15.08. im finalen Sommer-Sale sparen. zum Special
A-F
G-M
N-S