t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Thomas Anders über die mysteriöse Nora-Kette


Stars
Thomas Anders lüftet das Geheimnis um die Nora-Kette

t-online, SaSch

Aktualisiert am 15.09.2011Lesedauer: 2 Min.
Thomas Anders packt über seine Ehe mit Nora und die berühmte Kette aus.Vergrößern des BildesThomas Anders packt über seine Ehe mit Nora und die berühmte Kette aus. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In seinem neuen Buch "100 Prozent Anders" lässt Thomas Anders kein Detail aus seinem Leben aus. Neben den Lästereien über Dieter Bohlen ist natürlich auch seine Ehe mit Nora ein Thema. Auch lüftet er in seinem Erstlingswerk das Geheimnis der Goldkette mit dem Schriftzug Nora, die er jahrelang um seinen Hals trug. Jeder sprach zu erfolgreichen Modern-Talking-Zeiten über die besagte Kette, die sogar ständig ein Thema in den Medien war. Jetzt schreibt Anders in seinem Buch: "Die wohl nachhaltigste Duftmarke, die Nora gesetzt hat, war die goldene Kette mit Nora-Anhänger, die ich zu Modern-Talking-Zeiten trug. Heute noch werde ich immer wieder darauf angesprochen. Dabei war das von uns nur als Gag gedacht, um Dieter zu ärgern."

Inspiriert zu der Kette wurde Anders durch den überdimensionierten "Panik"-Gürtel von Udo Lindenberg, der damals für Furore sorgte. Anders schreibt: "Nora und ich überlegten uns, einen NORA-Gürtel zu entwerfen. Doch als wir bei Freunden in Südfrankreich zu Besuch waren und gemeinsam am Pool lagen, meinte mein Kumpel: „Gürtel ist doof. Du musst dir eine Kette machen lassen, auf der Nora steht.“ Gesagt, getan. Sie gaben die Kette bei einem Juwelier in Koblenz in Auftrag, der eine Kette mit dem Schriftzug "Nora" in großen goldenen Lettern anfertigte. Die Öffentlichkeit bekam das gute Stück dann zum ersten Mal bei einem Auftritt von Modern Talking in der Sendung "Auf los geht's los" mit Joachim Fuchsberger zu sehen. Danach war das 5000 Euro teure Schmuckstück in aller Munde und es rankten sich viele Geschichten um die Kette. Beispielsweise sollte Nora darauf bestanden haben, dass Anders sie trägt und ein Sinnbild dafür sein, dass sie ihrem Mann an die Kette legt. Anders trug sie bis 1990 - heute liegt sie sicher verwahrt in seinem Banksafe. Wie gut, dass wir jetzt die Wahrheit kennen...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website