t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Patrick Swayze: Lisa Niemi schreibt in "Worth Fighting For" über seinen Kampf gegen den Krebs


Stars
Swayze-Witwe Lisa Niemi über seinen Kampf gegen den Krebs

t-online, jho

Aktualisiert am 02.01.2012Lesedauer: 2 Min.
Lisa Niemi und Patrick Swayze. Die Witwe des Schauspielers veröffentlicht das Buch "Worth Fighting For".Vergrößern des BildesLisa Niemi und Patrick Swayze. Die Witwe des Schauspielers veröffentlicht das Buch "Worth Fighting For". (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im September 2009 hatte "Dirty Dancing"-Star Patrick Swayze im Alter von nur 57 Jahren seinen Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. Diesen Kampf, von der ersten Diagnose bis zu seinen letzten Sekunden sowie ihre glückliche gemeinsame Zeit vor der Erkrankung, hat Swayzes Witwe Lisa Niemi jetzt in einem Buch zusammengefasst. In "Worth Fighting For" gibt die heute 55-Jährige intime Einblicke - von ihrer ersten Begegnung mit Patrick, als sie gerade einmal 14 Jahre alt war, bis zu seinen letzten Worten vor seinem Tod am 14. September 2009.

"Meine letzten Worte an Patrick? 'Ich liebe dich', und das waren auch seine letzten Worte an mich", zitiert die "Daily Mail" einen Auszug aus dem Buch, das am 3. Januar erscheint. In seinen letzten Stunden habe Lisa Niemi seine Hand gehalten, mit ihm Musik gehört und einfach nur neben ihm gelegen. "Am Morgen des 14. September habe ich sein Gesicht angesehen und seine kleinen Atemzüge gehört. Das hatte etwa Zartes, Kindliches an sich. Ich wusste, es war Zeit." Sie habe sich wieder zu "Buddy", wie Lisa Niemi ihren Mann nannte, gelegt. "Ich hielt seine Hand und fühlte seinen Puls. Und dann atmete er nicht mehr."

Krebsdiagnose Anfang 2008

Die Krebsdiagnose hatte Swayze bereits Anfang 2008 bekommen, schreibt Niemi. Die Ärzte hätten ihm damals nur ein paar Wochen oder Monate gegeben, da Bauchspeicheldrüsenkrebs extrem aggressiv ist. Doch der Schauspieler und Tänzer kämpfte. "Er hatte eine ruhige Entschlossenheit und eine 'Geist über Körper'-Einstellung im Kampf gegen seine Krankheit", so Niemi. "Er ist die Behandlung angegangen, als sei es ein Abenteuer." Swayze unterzog sich einer Chemotherapie, die zunächst anschlug - zumindest wurde das Wachstum des Krebses aufgehalten. Das Ehepaar feierte im Juni 2008 auf seiner Ranch das 33. Ehejubiläum, Swayze drehte in Chicago sogar noch eine TV-Serie. Doch 2009 verschlechterte sich trotz Chemotherapie sein Zustand immer mehr, so dass am Ende keine Hoffnung mehr blieb.

Mit 14 Jahren kennengelernt

Doch Lisa Niemi blickt in "Worth Fighting For" nicht nur auf die Krebstragödie zurück, sondern erzählt ihre komplette Lebensgeschichte mit Patrick Swayze. Kennengerlernt hatten sich die beiden demnach in einem Musiktheater in Houston, als sie gerade einmal 14 Jahre alt war. Das Tanzstudio seiner Mutter habe sich damals mit ihrer Theater-Gruppe zusammengeschlossen. "Patrick war gebräunt, muskulös, hatte ein umwerfendes Lächeln und einen Ruf als Casanova", erinnert sich Niemi. Fünf Jahre später, am 12. Juni 1975, heirateten sie. Von den New Yorker Theatern ging es für die beiden Tänzer später nach Los Angeles zum Film - wo sie beide als Schauspieler und Tänzer ihren Traum lebten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website