t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Nach Blutvergiftung: Hansi Kraus lag im künstlichen Koma


Hansi Kraus
Nach Blutvergiftung lag er im künstlichen Koma

dpa, dpa/CK

18.04.2012Lesedauer: 1 Min.
Hansi Kraus ist nach einer Blutvergiftung wieder wohlauf.Vergrößern des BildesHansi Kraus ist nach einer Blutvergiftung wieder wohlauf. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspieler Hansi Kraus ist knapp dem Tod entronnen: Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte der 59-Jährige vor rund vier Wochen eine Blutvergiftung erlitten. Zwei Tage lag er im künstlichen Koma, damit sich sein Körper erholen konnte. Inzwischen ist Kraus jedoch wieder wohlauf. "Es geht ihm sehr gut", bestätigte seine Agentur am Mittwoch in München einen Bericht der Zeitung "tz".

Auslöser der Blutvergiftung sei eine kleine Wunde gewesen, die sich mit Streptokokken infiziert habe. Kraus sei gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen. "Es war wirklich sehr knapp", sagte seine Agentin. "Ein paar Stunden später und es wäre lebensgefährlich geworden."

"Freut sich, dass er bald aus dem Krankenhaus kommt"

Inzwischen ist der 59-Jährige wieder fit. "Er liest sehr viel, kriegt sehr viel Besuch und freut sich, dass er bald wieder aus dem Krankenhaus kommt." Nach seiner Entlassung Ende April will der Darsteller nicht lange pausieren. In ein paar Wochen wird er nach Angaben seiner Agentin wieder Theater spielen - auf der Iberl-Bühne in München-Solln.

Kraus wurde in den 1960er Jahren mit Filmen wie "Lausbubengeschichten" oder "Die Lümmel von der ersten Bank" bekannt. In den vergangenen Jahren war er oft in Serien zu sehen wie "Forsthaus Falkenau", "Herzflimmern" oder "Um Himmels Willen".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website