t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Günter Willumeit kämpft gegen den Krebs


Stars
Günter Willumeit kämpft gegen den Krebs: "Ich komme wieder"

bas

Aktualisiert am 06.07.2012Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"Bauer Piepenbrink": Komiker Günter Willumeit kämpft gegen den Krebs.Vergrößern des Bildes
"Bauer Piepenbrink": Komiker Günter Willumeit kämpft gegen den Krebs. (Quelle: imago-images-bilder)

Der Komiker Günter Willumeit, der als "Bauer Piepenbrink" jahrzehntelang für gute Laune gesorgt hat, ist schwer krank. Wie "bild.de" berichtet, ist der 70-Jährige an Krebs erkrankt und liegt im Krankenhaus. Er ist von 85 Kilogramm auf 60 Kilo abgemagert - doch auf sein Markenzeichen, die Baskenmütze, verzichtet er auch im Krankenbett nicht.

Willumeit leidet an Kehlkopfkrebs, kann nur noch pürierte Nahrung zu sich nehmen und ist körperlich sehr geschwächt. "Nach sieben Chemo-Therapien kann ich mich nur schwer auf den Beinen halten", sagte der 70-Jährige. Er hofft, um eine Operation herum zu kommen und hat Vertrauen in seine behandelnden Ärzte.

"Ich komme wieder"

Aufgeben kommt für Willumeit nicht in Frage: "ich bete jeden Tag. Ich bin stark. Ich komme wieder - versprochen!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website