t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Nippelungen" - Nackte Tatsachen bei den Wormser Festspielen


Stars
"Nippelungen" - Nackte Tatsachen bei den Wormser Festspielen

dapd, t-online, dapd/mth

Aktualisiert am 06.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Marie Zielcke bei den Proben zum Stück "Das Vermögen des Herrn Süß".Vergrößern des BildesMarie Zielcke bei den Proben zum Stück "Das Vermögen des Herrn Süß". (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

TV-Star Marie Zielcke ("Lammbock", "Eine wie Keine") steht am Freitagabend in Worms erstmals auf der großen Theaterbühne und wird gleich nackte Tatsachen präsentieren. In dem Stück "Das Vermögen des Herrn Süß" zeigt sich die 33-Jährige sehr freizügig mit entblößter Brust. Die Bilder zu den Proben für die Aufführung sehen Sie hier.

So ganz wohl war Zielcke bei der Vorbereitung auf ihren großen Auftritt nicht. "Ich hatte Angst", sagte die 33-Jährige in einem Interview mit "Bild". "Ein Zweieinhalb-Stunden-Stück wird eben am Stück gespielt." Beim Film springe man von Szene zu Szene, sagte sie. Regisseur Dieter Wedel habe ihr aber die Furcht nehmen können.

Ein Stück wie ein Politthriller

Mit der Premiere von "Das Vermögen des Herrn Süß" werden am Freitagabend die Nibelungen-Festspiele eröffnet. Das Drama um den jüdischen Finanzrat Joseph Süß Oppenheimer wird bis zum 19. August jeden Abend vor dem Wormser Dom aufgeführt. Auf der Bühne werden neben Marie Zielcke unter anderem auch Walter Plathe, Anja Kruse, Michael Lesch und Tom Quaas stehen.

Für die diesjährigen Festspiele hat Intendant Dieter Wedel den Vorjahreserfolg "Die Geschichte des Joseph Süß Oppenheimer genannt Jud Süß" umgearbeitet und die Handlung von der Barockzeit in die 1930er Jahre verlegt. Das Stück sei härter und dramatischer geworden, es sei mehr ein Politthriller als die Beschreibung eines historischen Vorgangs, sagte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website