t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Diese Stars sind 2012 von uns gegangen


Diese Stars sind 2012 von uns gegangen

Jack Klugman
1 von 50
Quelle: dapd

Die Toten des Jahres 2012 in chronologischer Reihenfolge, die jüngsten Todesfälle zuerst: Der US-Schauspieler Jack Klugman, der als Gerichtsmediziner "Quincy" einen Fall nach dem anderen löste, ist tot. Wie der US-Fernsehsender ABC berichtete, starb Klugman am Heiligen Abend in seinem Haus in Kalifornien im Alter von 90 Jahren. Hier geht's zum Artikel

Charles Durning
2 von 50
Quelle: ap-bilder

Die Toten des Jahres 2012 in chronologischer Reihenfolge, die jüngsten Todesfälle zuerst: Der US-Schauspieler Charles Durning ist tot. Durning, der besonders als Verehrer von Dustin Hoffman im Filmklassiker "Tootsie" bekannt wurde, starb am Heiligen Abend im Alter von 89 Jahren in New York. Hier geht's zum Artikel

Jimmy McCracklin
3 von 50
Quelle: imago/McPHOTO/Lovell

Die Toten des Jahres 2012 in chronologischer Reihenfolge, die jüngsten Todesfälle zuerst: Jimmy McCracklin ("The Walk") war eine Musiklegende, Mitglied in der "Blues Hall of Fame" und einer der Lieblingskünstler von Bob Dylan. Er starb am 20. Dezember 2012 im Alter von 91 Jahren. Hier geht's zum Artikel.

Galina Wischnewskaja galt als erste sowjetische Opernsängerin, die es zu internationaler Anerkennung brachte. Am 11. Dezember 2012 starb sie im Alter von 86 Jahren.
4 von 50
Quelle: dpa-bilder

Galina Wischnewskaja galt als erste sowjetische Opernsängerin, die es zu internationaler Anerkennung brachte. Am 11. Dezember 2012 starb sie im Alter von 86 Jahren. Hier geht's zum Artikel.

Die indische Musiklegende Ravi Shankar spielte mit den Beatles und trat beim Woodstock-Festival auf. Der Musiker starb am 11. Dezember mit 92 Jahren.
5 von 50
Quelle: ap-bilder

Die indische Musiklegende Ravi Shankar spielte mit den Beatles und trat beim Woodstock-Festival auf. Der Musiker starb am 11. Dezember mit 92 Jahren. Hier geht´s zum Artikel

Die US-mexikanische Sängerin Jenni Rivera stirbt bei einem Flugzeugabsturz.
6 von 50
Quelle: dapd

Die US-mexikanische Sängerin Jenni Rivera stirbt am 9. Dezember 2012 bei einem Flugzeugabsturz. Hier geht es zum Artikel!

Dave Brubeck
7 von 50
Quelle: ap-bilder

Jazz-Pianist Dave Brubeck starb am 5. Dezember - einen Tag vor seinem 92. Geburtstag - an Herzversagen. Mit Stücken wie "Take Five" oder "In Your Own Sweet Way" erlangte der vielfach preisgekrönte Brubeck Weltruhm und machte den Jazz salonfähig. Hier geht's zum Artikel

Jeroen Willems
8 von 50
Quelle: dpa

Der niederländische Schauspieler Jeroen Willems ist im Alter von 50 Jahren überraschend an einem Herzstillstand gestorben. Er brach am 3. Dezember 2012 auf der Bühne des Amsterdamer Theaters Carré bei Probenarbeiten zusammen. In den Niederlanden herrschte große Trauer über den Tod des beliebten Schauspielers. Hier geht's zum Artikel

Der Filmproduzent und Oscar-Gewinner Martin Richards erlag am 26. November 2012 im Alter von 80 Jahren einem Krebsleiden.
9 von 50
Quelle: dapd

Der Filmproduzent und Oscar-Gewinner Martin Richards erlag am 26. November 2012 im Alter von 80 Jahren einem Krebsleiden. Hier geht's zum Artikel.

"Dallas"-Star Larry Hagman ist tot. Der 81-Jährige, der als Fiesling J.R. Ewing weltweit bekannt wurde, erlag einem Krebsleiden.
10 von 50
Quelle: dpa-bilder

"Dallas"-Star Larry Hagman ist tot. Der 81-Jährige, der als Fiesling J.R. Ewing weltweit bekannt wurde, erlag einem Krebsleiden. Hier geht's zum Artikel.

Einer der bedeutendsten Komponisten der Gegenwart ist tot. Hans Werner Henze starb am 27. Oktober 2012 im Alter von 86 Jahren in einem Dresdner Krankenhaus.
11 von 50
Quelle: dpa-bilder

Einer der bedeutendsten Komponisten der Gegenwart ist tot. Hans Werner Henze starb am 27. Oktober 2012 im Alter von 86 Jahren in einem Dresdner Krankenhaus. Hier geht's zum Artikel.

Einer der größten Regisseure des indischen Kinos, Yash Chopra, ist am 21. Oktober 2012 im Alter von 80 Jahren gestorben. Chopra sei einem multiplen Organversagen durch Denguefieber erlegen, sagte ein Krankenhaussprecher im Mumbai.
12 von 50
Quelle: dpa-bilder

Einer der größten Regisseure des indischen Kinos, Yash Chopra, ist am 21. Oktober 2012 im Alter von 80 Jahren gestorben. Chopra sei einem multiplen Organversagen durch Denguefieber erlegen, sagte ein Krankenhaussprecher im Mumbai. Hier geht's zum Artikel

Die Schauspielerin Käthe Reichel ist tot. Die Brecht-Schülerin, die zu den bekanntesten Darstellerinnen der DDR gehörte, starb in der Nacht zum 19. Oktober 2012. Reichel wurde 86 Jahre alt.
13 von 50
Quelle: dapd

Die Schauspielerin Käthe Reichel ist tot. Die Brecht-Schülerin, die zu den bekanntesten Darstellerinnen der DDR gehörte, starb in der Nacht zum 19. Oktober 2012. Reichel wurde 86 Jahre alt. Hier geht's zum Artikel

Die durch den Erotik-Film "Emmanuelle" bekannt gewordene niederländische Schauspielerin Sylvia Kristel ist tot. Kristel sei im Alter von 60 Jahren ihrem Krebsleiden erlegen, teilte ihre Agentur am 18.Oktober 2012 mit.
14 von 50
Quelle: imago-images-bilder

Die durch den Erotik-Film "Emmanuelle" bekannt gewordene niederländische Schauspielerin Sylvia Kristel ist tot. Kristel sei im Alter von 60 Jahren ihrem Krebsleiden erlegen, teilte ihre Agentur am 18.Oktober 2012 mit. Hier geht's zum Artikel.

Der bekannte TV-Autor Wolfgang Menge, Erfinder der Serienfigur "Ekel Alfred" und Mitbegründer der TV-Talkshow "3nach9", ist am 17. Oktober 2012 im Kreis seiner Familie in einem Berliner Krankenhaus gestorben.
15 von 50
Quelle: imago-images-bilder

Der bekannte TV-Autor Wolfgang Menge, Erfinder der Serienfigur "Ekel Alfred" und Mitbegründer der TV-Talkshow "3nach9", ist am 17. Oktober 2012 im Kreis seiner Familie in einem Berliner Krankenhaus gestorben. Hier geht's zum Artikel

Jennifer Scherman, bekannt aus der Vox-Castingshow "Das perfekte Model", wurde nur 20 Jahre alt. Sie starb in Argentinien an einer Herzmuskelentzündung infolge einer Grippe-Infektion.
16 von 50
Quelle: dapd

Jennifer Scherman, bekannt aus der Vox-Castingshow "Das perfekte Model", wurde nur 20 Jahre alt. Sie starb in Argentinien an einer Herzmuskelentzündung infolge einer Grippe-Infektion. Hier geht's zum Artikel

Der Countrymusiker B.B. Cunningham Jr. ist am 14. Oktober tot aufgefunden worden. Die Polizei bestätigte, dass das langjährige Mitglied der Jerry Lee Lewis Band in Memphis erschossen wurde. Cunningham war 70 Jahre alt. Vermutlich war der als Wachmann arbeitende Musiker Zeuge eines Verbrechens geworden und musste deshalb sterben.
17 von 50
Quelle: WENN-bilder

Der Countrymusiker B.B. Cunningham Jr. ist am 14. Oktober tot aufgefunden worden. Die Polizei bestätigte, dass das langjährige Mitglied der Jerry Lee Lewis Band in Memphis erschossen wurde. Cunningham war 70 Jahre alt. Vermutlich war der als Wachmann arbeitende Musiker Zeuge eines Verbrechens geworden und musste deshalb sterben. Hier geht's zum Artikel

Der amerikanische Schauspieler Gary Collins verstarb am 13. Oktober 2012 im Alter von 74 Jahren. Der gebürtige Kalifornier war in den 1960er Jahren durch Serien wie "Perry Mason", "The Wackiest Ship in the Army" und "Iron Horse" bekannt geworden. Später drehte er "The Sixth Sense", "Drei Engel für Charlie" und "Fantasy Island".
18 von 50
Quelle: imago-images-bilder

Der amerikanische Schauspieler Gary Collins verstarb am 13. Oktober 2012 im Alter von 74 Jahren. Der gebürtige Kalifornier war in den 1960er Jahren durch Serien wie "Perry Mason", "The Wackiest Ship in the Army" und "Iron Horse" bekannt geworden. Später drehte er "The Sixth Sense", "Drei Engel für Charlie" und "Fantasy Island". Hier geht's zum Artikel

Der Hamburger Singer-Songwriter Nils Koppruch ist tot. Der 1965 geborene Musiker, der mit der Indie-Band Fink bekannt geworden war, starb überraschend in der Nacht zu Mittwoch (10. Oktober), wie sein Plattenlabel Trocadero bekannt gab. Koppruch war von 1996 bis 2006 Sänger bei Fink. Danach arbeitete er solistisch. Zuletzt hatte er ein neues Projekt mit Gisbert zu Knyphausen, die Band Kid Kopphausen, ins Leben gerufen.
19 von 50
Quelle: dpa

Der Hamburger Singer-Songwriter Nils Koppruch ist tot. Der 1965 geborene Musiker, der mit der Indie-Band Fink bekannt geworden war, starb überraschend in der Nacht zu Mittwoch (10. Oktober), wie sein Plattenlabel Trocadero bekannt gab. Koppruch war von 1996 bis 2006 Sänger bei Fink. Danach arbeitete er solistisch. Zuletzt hatte er ein neues Projekt mit Gisbert zu Knyphausen, die Band Kid Kopphausen, ins Leben gerufen. Hier geht's zum Artikel

Der beliebte Entertainer Dirk Bach ist am 1. Oktober 2012 überraschend gestorben. Wie zunächst nur berichtet wurde, fand die Polizei den 51-Jährigen in seiner Wohnung in Berlin. Rettungskräfte hätten vergeblich versucht, ihn dort wiederzubeleben.
20 von 50
Quelle: dpa-bilder

Der beliebte Entertainer Dirk Bach ist am 1. Oktober 2012 überraschend gestorben. Wie zunächst nur berichtet wurde, fand die Polizei den 51-Jährigen in seiner Wohnung in Berlin. Rettungskräfte hätten vergeblich versucht, ihn dort wiederzubeleben. Hier geht's zum Artikel

Der Schriftsteller und Biograf Jürgen Trimborn starb laut Ullstein-Verlag am 25. September nach langer Krankheit. Er wurde nur 41 Jahre alt. Trimborn wurde bekannt mit Biografien von Leni Riefenstahl, Rudi Carrell, Johannes Heesters, Hildegard Knef und Romy Schneider.
21 von 50
Quelle: dpa

Der Schriftsteller und Biograf Jürgen Trimborn starb laut Ullstein-Verlag am 25. September nach langer Krankheit. Er wurde nur 41 Jahre alt. Trimborn wurde bekannt mit Biografien von Leni Riefenstahl, Rudi Carrell, Johannes Heesters, Hildegard Knef und Romy Schneider. Hier geht's zum Artikel

US-Serienstar Johnny Lewis stürzte am 26. September 2012 von dem Dach eines Hauses unter noch ungeklärten Umständen zu Tode.
22 von 50
Quelle: ap-bilder

US-Serienstar Johnny Lewis stürzte am 26. September 2012 von dem Dach eines Hauses unter noch ungeklärten Umständen zu Tode. Hier geht's zum Artikel

US-Sänger Andy Williams verstarb am 25. September 2012 im Alter 84 Jahren an den Folgen einer Blasenkrebs-Erkrankung. In seiner Heimat stand er mit Entertainer-Legenden wie Frank Sinatra und Dean Martin in einer Reihe. Zu Williams bekanntesten Songs gehören die Hits "Moon River", "Butterfly" und "Can't Take My Eyes Off You".
23 von 50
Quelle: dapd

US-Sänger Andy Williams verstarb am 25. September 2012 im Alter 84 Jahren an den Folgen einer Blasenkrebs-Erkrankung. In seiner Heimat stand er mit Entertainer-Legenden wie Frank Sinatra und Dean Martin in einer Reihe. Zu Williams bekanntesten Songs gehören die Hits "Moon River", "Butterfly" und "Can't Take My Eyes Off You".

Prinzessin Ragnhild von Norwegen, die Schwester von König Harald, starb am 16. September 2012 im Alter von 82 Jahren.
24 von 50
Quelle: Reuters-bilder

Prinzessin Ragnhild von Norwegen, die Schwester von König Harald, starb am 16. September 2012 im Alter von 82 Jahren. Hier geht's zum Artikel.

Reporterlegende Gerd Szepanski erlag am 8. September 12 im Alter von 64 Jahren einem Krebsleiden. 40 Jahre lang kommentierte er für verschiedene Sender die größten Tennisturniere der Welt und begleitete mit seiner Stimme die Karrieren von Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich.
25 von 50
Quelle: imago-images-bilder

Reporterlegende Gerd Szepanski erlag am 8. September 12 im Alter von 64 Jahren einem Krebsleiden. 40 Jahre lang kommentierte er für verschiedene Sender die größten Tennisturniere der Welt und begleitete mit seiner Stimme die Karrieren von Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich. Hier geht's zum Artikel

Hollywood-Hüne Michael Duncan wurde als Todeskandidat in dem Film "The Green Mile" berühmt. Der US-Schauspieler starb am 3. September 2012 in einem Krankenhaus in Los Angeles an den Folgen eines Herzinfarkts, den er Mitte Juli erlitten hatte und von dem er sich nicht mehr erholte. Er wurde 54 Jahre alt.
26 von 50
Quelle: Reuters-bilder

Hollywood-Hüne Michael Duncan wurde als Todeskandidat in dem Film "The Green Mile" berühmt. Der US-Schauspieler starb am 3. September 2012 in einem Krankenhaus in Los Angeles an den Folgen eines Herzinfarkts, den er Mitte Juli erlitten hatte und von dem er sich nicht mehr erholte. Er wurde 54 Jahre alt. Hier geht's zum Artikel

Martin Goldstein alias "Dr. Sommer" aus dem Jugendmagazin "Bravo" ist tot. Er wurde 85 Jahre alt. Der Sexualaufklärer, Autor und Psychotherapeut starb am 31. August 2012 in einem Hospiz in Düsseldorf nach langer schwerer Krankheit..
27 von 50
Quelle: dpa-bilder

Martin Goldstein alias "Dr. Sommer" aus dem Jugendmagazin "Bravo" ist tot. Er wurde 85 Jahre alt. Der Sexualaufklärer, Autor und Psychotherapeut starb am 31. August 2012 in einem Hospiz in Düsseldorf nach langer schwerer Krankheit. Hier geht's zum Artikel

Der Schauspieler und Kabarettist Hans Jürgen Diedrich ist am 29. August 2012 gestorben. Diedrich, der einer der Gründerväter der legendären Münchner Lach- und Schießgesellschaft war, wurde 89 Jahre alt.
28 von 50
Quelle: dpa-bilder

Der Schauspieler und Kabarettist Hans Jürgen Diedrich ist am 29. August 2012 gestorben. Diedrich, der einer der Gründerväter der legendären Münchner Lach- und Schießgesellschaft war, wurde 89 Jahre alt. Hier geht's zum Artikel

Der US-Folksänger Scott McKenzie, der im Jahr 1967 mit der Hymne "San Francisco" einen Welthit geschaffen hatte, ist am 18. August 2012 gestorben. Der Sänger, Songwriter und Gitarrist starb im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines schweren Nervenleidens.
29 von 50
Quelle: imago-images-bilder

Der US-Folksänger Scott McKenzie, der im Jahr 1967 mit der Hymne "San Francisco" einen Welthit geschaffen hatte, ist am 18. August 2012 gestorben. Der Sänger, Songwriter und Gitarrist starb im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines schweren Nervenleidens. Hier geht's zum Artikel

Der Sänger der Hamburger Country-Gruppe "Truck Stop", Lucius Reichling, starb am 14. August 2012 im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung und einer zu spät erkannten Krebserkrankung.
30 von 50
Quelle: dpa-bilder

Der Sänger der Hamburger Country-Gruppe "Truck Stop", Lucius Reichling, starb am 14. August 2012 im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung und einer zu spät erkannten Krebserkrankung. Hier geht's zum Artikel

Der britische Regisseur Tony Scott nahm sich am 19. August 2012 im Alter von 68 Jahren das Leben. Er sprang von einer Brücke im Hafen von Los Angeles. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Blockbuster "Top Gun" mit Tom Cruise und "Beverly Hills Cop II" mit Eddie Murphy.
31 von 50
Quelle: dpa-bilder

Der britische Regisseur Tony Scott nahm sich am 19. August 2012 im Alter von 68 Jahren das Leben. Er sprang von einer Brücke im Hafen von Los Angeles. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Blockbuster "Top Gun" mit Tom Cruise und "Beverly Hills Cop II" mit Eddie Murphy. Hier geht's zum Artikel

Silvia Seidel wurde nur 42 Jahre alt. Die Schauspielerin wurde Ende Juli/Anfang August tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Polizei ging von Selbstmord aus, da neben der Leiche ein Abschiedsbrief lag. Berühmt wurde Seidel 1987 als Ballettschülerin Anna in der gleichnamigen ZDF-Weihnachtsserie.
32 von 50
Quelle: dpa-bilder

Silvia Seidel wurde nur 42 Jahre alt. Die Schauspielerin wurde Ende Juli/Anfang August tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Polizei ging von Selbstmord aus, da neben der Leiche ein Abschiedsbrief lag. Berühmt wurde Seidel 1987 als Ballettschülerin Anna in der gleichnamigen ZDF-Weihnachtsserie. Hier geht's zum Artikel

Der Hollywood-Schauspieler und Sänger Tony Martin ist am 27. Juli 2012 im Alter von 98 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben. Zu seinen bekanntesten Hits zählen "I Get Ideas" oder "To Each His Own". Zudem spielte und sang er an der Seite von Hollywoodstars wie Rita Hayworth ("Music in My Heart"), Judy Garland ("Mädchen im Rampenlicht"), Debbie Reynolds ("In Frisco vor Anker") und den Marx-Brothers in "Die Marx Brothers im Kaufhaus".
33 von 50
Quelle: Reuters-bilder

Der Hollywood-Schauspieler und Sänger Tony Martin ist am 27. Juli 2012 im Alter von 98 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben. Zu seinen bekanntesten Hits zählen "I Get Ideas" oder "To Each His Own". Zudem spielte und sang er an der Seite von Hollywoodstars wie Rita Hayworth ("Music in My Heart"), Judy Garland ("Mädchen im Rampenlicht"), Debbie Reynolds ("In Frisco vor Anker") und den Marx-Brothers in "Die Marx Brothers im Kaufhaus". Hier geht's zum Artikel

Die Schauspielerin Susanne Lothar ist am 21. Juli 2012 von uns gegangen. Die Darstellerin, die in Filmen wie "Der Vorleser" und "Das weiße Band" mitwirkte, wurde nur 51 Jahre alt. Lothar war die Witwe des Schauspielers Ulrich Mühe ("Das Leben der anderen"), der 2007 im Alter von 54 Jahren an Krebs starb. Mit ihm hatte sie zwei Kinder.
34 von 50
Quelle: dpa-bilder

Die Schauspielerin Susanne Lothar ist am 21. Juli 2012 von uns gegangen. Die Darstellerin, die in Filmen wie "Der Vorleser" und "Das weiße Band" mitwirkte, wurde nur 51 Jahre alt. Lothar war die Witwe des Schauspielers Ulrich Mühe ("Das Leben der anderen"), der 2007 im Alter von 54 Jahren an Krebs starb. Mit ihm hatte sie zwei Kinder. Hier geht's zum Artikel

Das Gründungsmitglied der englischen Hardrock-Band Deep Purple ist am 16. Juli 2012 nach langem Kampf mit seinem Bauchspeicheldrüsenkrebs einer Lungenembolie erlegen. Der Virtuose an Tasteninstrumenten sei im Kreise seiner liebenden Familie in einer Klinik gestorben, hieß es.
35 von 50
Quelle: dpa-bilder

Das Gründungsmitglied der englischen Hardrock-Band Deep Purple ist am 16. Juli 2012 nach langem Kampf mit seinem Bauchspeicheldrüsenkrebs einer Lungenembolie erlegen. Der Virtuose an Tasteninstrumenten sei im Kreise seiner liebenden Familie in einer Klinik gestorben, hieß es. Hier geht's zum Artikel

Die Schauspielerin Celeste Holm ist am 15. Juli 2012 im Alter von 95 Jahren im Kreis ihrer Familie und enger Freunde gestorben. In ihrer mehr als 50-jährigen Karriere spielte Holms im Broadway-Erfolgshit "Oklahoma!" mit und gewann den Oscar für ihre Nebenrolle in dem Film "Tabu der Gerechten".
36 von 50
Quelle: dpa-bilder

Die Schauspielerin Celeste Holm ist am 15. Juli 2012 im Alter von 95 Jahren im Kreis ihrer Familie und enger Freunde gestorben. In ihrer mehr als 50-jährigen Karriere spielte Holms im Broadway-Erfolgshit "Oklahoma!" mit und gewann den Oscar für ihre Nebenrolle in dem Film "Tabu der Gerechten". Hier geht's zum Artikel

Norbert Berger, der Sänger des Schlagerduos "Cindy & Bert", ist am 14. Juli 2012 an einer schweren Lungenentzündung gestorben. Berger wurde 66 Jahre alt. Gemeinsam mit seiner damaligen Frau Cindy feierte der Saarländer mit Hits wie "Immer wieder sonntags" vor allem in den 70er Jahren große Erfolge.
37 von 50
Quelle: imago-images-bilder

Norbert Berger, der Sänger des Schlagerduos "Cindy & Bert", ist am 14. Juli 2012 an einer schweren Lungenentzündung gestorben. Berger wurde 66 Jahre alt. Gemeinsam mit seiner damaligen Frau Cindy feierte der Saarländer mit Hits wie "Immer wieder sonntags" vor allem in den 70er Jahren große Erfolge. Hier geht's zum Artikel

Der US-Schauspieler und Oscarpreisträger Ernest Borgnine ist am 8. Juli 2012 im Alter von 95 Jahren im Kreise seiner Frau und seiner Kinder in einem Krankenhaus in Los Angeles an Nierenversagen gestorben.
38 von 50
Quelle: dpa-bilder

Der US-Schauspieler und Oscarpreisträger Ernest Borgnine ist am 8. Juli 2012 im Alter von 95 Jahren im Kreise seiner Frau und seiner Kinder in einem Krankenhaus in Los Angeles an Nierenversagen gestorben. Hier geht's zum Artikel

Der Schlager "So ein Mann" machte sie Millionen Menschen bekannt. Am 1. Juli 2012 stürzte die österreichische Sängerin und Tänzerin Margot Werner in einem Münchner Klinikum aus dem dritten Stock und erlag ihren Verletzungen. Da vieles darauf hindeutete, wurde spekuliert, dass sich die unter Lähmungserscheinungen leidende Werner aus Angst vor einem Leben im Rollstuhl selbst das Leben genommen hat. Die Künstlerin wurde 74 Jahre alt.
39 von 50
Quelle: dpa-bilder

Der Schlager "So ein Mann" machte sie Millionen Menschen bekannt. Am 1. Juli 2012 stürzte die österreichische Sängerin und Tänzerin Margot Werner in einem Münchner Klinikum aus dem dritten Stock und erlag ihren Verletzungen. Da vieles darauf hindeutete, wurde spekuliert, dass sich die unter Lähmungserscheinungen leidende Werner aus Angst vor einem Leben im Rollstuhl selbst das Leben genommen hat. Die Künstlerin wurde 74 Jahre alt. Hier geht's zum Artikel

Die Theaterschauspielerin Doris Schade, die auch aus Filmen wie "Die wilden Hühner" oder Krimireihen wie "Derrick" oder "Der Alte" bekannt war, ist am 25. Juni 2012 im Alter von 88 Jahren friedlich im Kreis ihrer Familie gestorben.
40 von 50
Quelle: dapd

Die Theaterschauspielerin Doris Schade, die auch aus Filmen wie "Die wilden Hühner" oder Krimireihen wie "Derrick" oder "Der Alte" bekannt war, ist am 25. Juni 2012 im Alter von 88 Jahren friedlich im Kreis ihrer Familie gestorben. Hier geht's zum Artikel

Die aus dem Film "Vom Winde verweht" bekannte Schauspielerin Ann Rutherford starb am 11. Juni 2012 im stolzen Alter von 94 Jahren in Beverly Hills. Rutherford habe an Herzproblemen gelitten und sich in zunehmend schlechtem Gesundheitszustand befunden.
41 von 50
Quelle: Reuters-bilder

Die aus dem Film "Vom Winde verweht" bekannte Schauspielerin Ann Rutherford starb am 11. Juni 2012 im stolzen Alter von 94 Jahren in Beverly Hills. Rutherford habe an Herzproblemen gelitten und sich in zunehmend schlechtem Gesundheitszustand befunden. Hier geht's zum Artikel

Die aus ihrer Rolle der geschwätzigen "Desperate Housewives"-Nachbarin Karen McCluskey bekannte US-Schauspielerin Kathryn Joosten ist am 2. Juni 2012 an Lungenkrebs gestorben. Sie wurde 72 Jahre alt. Wie es hieß, habe sie elf Jahre lang gegen den Krebs gekämpft.
42 von 50
Quelle: dpa-bilder

Die aus ihrer Rolle der geschwätzigen "Desperate Housewives"-Nachbarin Karen McCluskey bekannte US-Schauspielerin Kathryn Joosten ist am 2. Juni 2012 an Lungenkrebs gestorben. Sie wurde 72 Jahre alt. Wie es hieß, habe sie elf Jahre lang gegen den Krebs gekämpft. Hier geht's zum Artikel

Der Schauspieler Heinz Eckner ist am 30. Mai 2012 im Alter von 87 Jahren gestorben. Eckner wurde Millionen Menschen als Rudi Carrells Sketchpartner in der Quizshow "Am laufenden Band" (1974-1979) bekannt. Zuletzt hatte er zurückgezogen in einem Pflegeheim gelebt.
43 von 50
Quelle: imago-images-bilder

Der Schauspieler Heinz Eckner ist am 30. Mai 2012 im Alter von 87 Jahren gestorben. Eckner wurde Millionen Menschen als Rudi Carrells Sketchpartner in der Quizshow "Am laufenden Band" (1974-1979) bekannt. Zuletzt hatte er zurückgezogen in einem Pflegeheim gelebt. Hier geht's zum Artikel

Der britische Popmusiker Robin Gibb ist am 20. Mai 2012 im Alter von 62 Jahren nach langem Kampf gegen sein Krebsleiden gestorben. Im April hatte ihn eine Lungenentzündung zusätzlich geschwächt. Er fiel mehrmals ins Koma und die Ärzte gaben ihm nur noch Tage. Er erholte sich kurzfristig nochmals, ehe er den Kampf gegen den Krebs verlor.
44 von 50
Quelle: dpa-bilder

Der britische Popmusiker Robin Gibb ist am 20. Mai 2012 im Alter von 62 Jahren nach langem Kampf gegen sein Krebsleiden gestorben. Im April hatte ihn eine Lungenentzündung zusätzlich geschwächt. Er fiel mehrmals ins Koma und die Ärzte gaben ihm nur noch Tage. Er erholte sich kurzfristig nochmals, ehe er den Kampf gegen den Krebs verlor. Hier geht's zum Artikel

Die Disco-Queen Donna Summer starb am 17. Mai 2012. Die Sängerin von Megahits wie "Hot Stuff" wurde 63 Jahre alt. Sie starb an einer Krebserkrankung, die der Öffentlichkeit bis dahin nicht bekannt war.
45 von 50
Quelle: imago-images-bilder

Die Disco-Queen Donna Summer starb am 17. Mai 2012. Die Sängerin von Megahits wie "Hot Stuff" wurde 63 Jahre alt. Sie starb an einer Krebserkrankung, die der Öffentlichkeit bis dahin nicht bekannt war. Hier geht's zum Artikel

Der Fernsehmoderator Kurt Felix ist am 16. Mai 2012 im Alter von 71 Jahren seiner langjährigen Krebserkrankung erlegen. Kurt Felix hat mit der Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" ein Stück deutscher Fernsehgeschichte geschrieben.
46 von 50
Quelle: imago-images-bilder

Der Fernsehmoderator Kurt Felix ist am 16. Mai 2012 im Alter von 71 Jahren seiner langjährigen Krebserkrankung erlegen. Kurt Felix hat mit der Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" ein Stück deutscher Fernsehgeschichte geschrieben. Hier geht's zum Artikel

Schauspieler Günther Kaufmann ist am 10. Mai 2012 im Alter von 64 Jahren in Berlin an einem Herzinfarkt gestorben. Er brach bei einem Spaziergang im Berliner Stadtteil Grunewald zusammen. Ärzte versuchten zwei Stunden lang vergeblich, den Schauspieler zu retten.
47 von 50
Quelle: dpa-bilder

Schauspieler Günther Kaufmann ist am 10. Mai 2012 im Alter von 64 Jahren in Berlin an einem Herzinfarkt gestorben. Er brach bei einem Spaziergang im Berliner Stadtteil Grunewald zusammen. Ärzte versuchten zwei Stunden lang vergeblich, den Schauspieler zu retten. Hier geht's zum Artikel

Der unter dem Künstlernamen MCA bekannte Beastie-Boys-Mitgründer Adam Yauch ist am 4. Mai 2012 im Alter von 47 Jahren gestorben. Bereits drei Jahre zuvor wurde bei Yauch ein Tumor in der linken Ohrspeicheldrüse diagnostiziert. Nach kurzer Hoffnung, dass er den Krebs besiegt habe, verschlechterte sich sein Gesundheitszustand anschließend wieder.
48 von 50
Quelle: ap-bilder

Der unter dem Künstlernamen MCA bekannte Beastie-Boys-Mitgründer Adam Yauch ist am 4. Mai 2012 im Alter von 47 Jahren gestorben. Bereits drei Jahre zuvor wurde bei Yauch ein Tumor in der linken Ohrspeicheldrüse diagnostiziert. Nach kurzer Hoffnung, dass er den Krebs besiegt habe, verschlechterte sich sein Gesundheitszustand anschließend wieder. Hier geht's zum Artikel

Die Soulsängerin Whitney Houston ist am 11. Februar 2012 im Alter von 48 Jahren in einem Hotel in Beverly Hills gestorben. Sie wurde in der Badewanne mit dem Gesicht nach unten leblos aufgefunden. Nach den gerichtsmedizinischen Untersuchungen stand Ertrinken als Todesursache fest. Der chronische Gebrauch von Kokain und eine Herzkrankheit hatten ebenfalls zu ihrem frühen Tod beigetragen.
49 von 50
Quelle: imago-images-bilder

Die Soulsängerin Whitney Houston ist am 11. Februar 2012 im Alter von 48 Jahren in einem Hotel in Beverly Hills gestorben. Sie wurde in der Badewanne mit dem Gesicht nach unten leblos aufgefunden. Nach den gerichtsmedizinischen Untersuchungen stand Ertrinken als Todesursache fest. Der chronische Gebrauch von Kokain und eine Herzkrankheit hatten ebenfalls zu ihrem frühen Tod beigetragen. Hier geht's zum Artikel

Die Blues-Sängerin Etta James ist tot. Die Musikerin starb kurz vor ihrem 74. Geburtstag am 20. Januar 2012 in einem Krankenhaus in Riverside bei Los Angeles an Blutkrebs.
50 von 50
Quelle: dapd

Die Blues-Sängerin Etta James ist tot. Die Musikerin starb kurz vor ihrem 74. Geburtstag am 20. Januar 2012 in einem Krankenhaus in Riverside bei Los Angeles an Blutkrebs. Hier geht's zum Artikel




TelekomCo2 Neutrale Website