05.01.2013, 11:25 Uhr | dapd, dpa
George Lucas und seine Lebensgefährtin Mellody Hobson haben sich verlobt. (Quelle: dapd)
George Lucas, der Schöpfer der "Star Wars"-Saga, hat sich verlobt. Der 68-Jährige wolle seiner 25 Jahre jüngeren Lebensgefährtin Mellody Hobson das Jawort geben, teilte eine Sprecherin der von Lucas gegründeten Produktionsfirma Lucasfilm am Donnerstag mit. Wo und wann die beiden heiraten werden, wurde zunächst nicht bekannt.
Für Lucas wird es die zweite Ehe. Der Regisseur war von 1969 bis 1983 mit Marcia Lucas verheiratet. Seit 2006 ist er mit Hobson liiert, die im Vorstand des Animations-Studios DreamWorks Animation sitzt.
Lucas wurde vor allem als Produzent der "Star Wars"- und "Indiana Jones"-Filme bekannt. Im Oktober hatte er seinen Medienkonzern Lucasfilm für rund vier Milliarden Dollar (etwa 3,1 Milliarden Euro) an Disney verkauft und angekündigt, das Geld spenden zu wollen.
Quelle: dapd, dpa
zur Homepage
Die neuen Kollektionen von Top-
marken: Schuhe, Mode u.v.m. bei zalando.de - Versand gratis. mehr
Shine-Display: Augenschonend und flimmerfrei auch bei Dunkelheit lesen. von thalia.de