05.01.2013, 10:30 Uhr | dpa
Die frühere französische Schauspielerin und Tierschützerin Brigitte Bardot will Elefanten retten. (Quelle: dpa)
Paris (dpa) - Die Schauspielerin Brigitte Bardot will aus Tierschutzgründen Russin werden. Damit möchte die Französin zwei kranke Elefanten vor der Einschläferung bewahren.
In einem der Nachrichtenagentur AFP vorliegenden Brief schreibt die 78-Jährige nach Angaben vom Freitag, wenn die beiden Elefanten "Baby" und "Népal" in Lyon getötet würden, werde sie die russische Staatsbürgerschaft beantragen, "um aus diesem Land zu fliehen, das nur noch ein Tierfriedhof ist".
Zuvor hatte sich bereits Prinzessin Stéphanie von Monaco für die Tiere stark gemacht. Die an Tuberkulose erkrankten Elefanten sollen nach einer Anordnung der Behörden eingeschläfert werden. Dagegen protestieren Tierschützer.
Quelle: dpa
zur Homepage
Produkte, die beim Abnehmen bzw. einer Diät unterstützen sollen.
zum Gesundheit-Special
Zuverlässige Bauknecht-Waschma-
schine für nur 399,- € : 6 kg Lade-
volumen & EEK: A+++. bei OTTO
Außergewöhnliches Varieté-Spektakel sorgt für Erotik-Kick. mehr
"Toten Hosen"-Star Campino hatte einen schlimmen Unfall und musste in eine Klinik. Promi-News
50% sparen mit dem 200-tlg. Mixed Titanium-Set für nur 12,99 EUR!
bei conrad.de
Jetzt im Sale zugreifen! Kauf auf Rechnung & bereits ab 24,- € Gratisversand. bei CECIL.de