15.01.2013, 09:41 Uhr | dl, dpa
Britney Spears (31) und ihr Ex-Manager Jason Trawick (41) haben sich getrennt. "Jason und ich haben uns dazu entschlossen, unsere Verlobung aufzulösen", teilte die Popsängerin dem Promiportal "People.com" mit. Sie wollten aber weiterhin Freunde bleiben, betonten beide. "Ich liebe und verehre sie und ihre Jungen und wir werden uns immer nahe stehen", fügte Trawick in einer Mitteilung hinzu.
Vor einem guten Jahr hatte sich Spears mit ihrem Ex-Manager verlobt. Das Paar war seit 2009 zusammen. Aus ihrer zweiten Ehe (2004 bis 2006) mit Kevin Federline hat Spears zwei Söhne, Preston (7) und Jaden (6).
Mit der Trennung hat Trawick auch seine Vormundschaft für Spears vor Gericht in Los Angeles zurückgezogen, berichtete "People.com". Im vorigen April war er als zweiter Vormund des Popstars eingesetzt worden. Zusammen mit Britneys Vater Jamie Spears konnte er über das Wohlergehen der Sängerin mit entscheiden. Nachdem die zweifache Mutter 2008 wegen beruflicher und privater Probleme psychisch zusammengebrochen war, regelte der Vater zunächst alleine als Vormund ihre Anliegen.
Spears verkündete am Freitag auch berufliche Veränderungen. Sie hätte sich zu der "schwierigen Entscheidung" durchgerungen, ihren Job als Jurorin bei der US-Casting-Show "The X Factor" an den Nagel zu hängen, teilte sie mit. Seit Wochen hatten US-Medien über ihren möglichen Ausstieg spekuliert. Sie wollte für eigene Aufnahmen wieder ins Studio zurückkehren, zitierte die "Los Angeles Times" aus der Mitteilung der Sängerin.
Im vorigen Mai hatte der Sender Fox Spears und Disney-Star Demi Lovato als neue Juroren, die über das Musiktalent von US-Nachwuchskandidaten entscheiden, vorgestellt.
Spears hatte Kritik für ihre Juror-Arbeit einstecken müssen. US-Medien hatten berichtet, dass Fox mit dem Auftreten der Sängerin nicht zufrieden gewesen sei, was allerdings offiziell zurückgewiesen wurde.
Sie würde es vermissen, selbst auf der Bühne zu stehen, betonte Spears am Freitag. "Ich kann es kaum erwarten, wieder aufzutreten und das zu tun, was ich am meisten liebe", teilte die Sängerin mit. Ihr letztes Album "Femme Fatale" war 2011 erschienen.
15.01.2013, 09:41 Uhr | dl, dpa
Kommentare
/ 2Top Partner
Diesen Artikel...
Mit diesem Clip ist das Mädchen ein kleiner Star im Internet. zum Video
Das skurrile Penthouse ist unter Steinen und Sträuchern verborgen. mehr
Erkunden Sie die neue T-Online.de und gewinnen Sie einen von 20 Tolino Shine eReader! mehr
Model mit starken Unterleibsschmerzen in der Klinik. Promi-News
Einem Zeitungsbericht zufolge soll sie den Ex-Bürgermeister von Washington D.C. daten. mehr
"Glee"-Star rührt mit Rede für verstorbenen Freund, "Jobs"-Darsteller verwundert mit Statement. mehr
Digitalkamera mit 20 Mpx, inkl. Ersatzakku, Speicher-
karte und Tasche. Nur 79,99 €. bei Hugendubel.de
Bei diesen Bildern glaubt man kaum, dass sie schon über 50 ist. zum Video
So einen bizarren Auftritt hat sie noch nie hingelegt. zum Video
Mit ihrem Po-Gewackel ist Anastasia Ashley der Hingucker am Strand. zum Video
Reduzierte Kaffee-Vollautomaten von Krups, aromatische Espressobohnen u.v.m. bei hse24.de
Damenmode in bis zu 25 Spezialgrößen. Alle Modelle auch in Kurzgrößen. bei AtelierGS
Neue Trends bis Größe 58 entdecken oder noch bis 15.08. im finalen Sommer-Sale sparen. zum Special
A-F
G-M
N-S