t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Christine Neubauer sorgt bei Dreh für Fasching-Frust in München


Stars
Christine Neubauer sorgt beim Fasching für Ärger

LS

Aktualisiert am 14.02.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Christine Neubauer und zwei Marktfrauen vom ViktualienmarktVergrößern des Bildes
Christine Neubauer und zwei Marktfrauen vom Viktualienmarkt (Quelle: dpa-bilder)

Schauspielerin Christine Neubauer hat bei den Marktfrauen vom Münchner Viktualienmarkt für Unmut gesorgt. Sie wollte am Faschingsdienstag für Dreharbeiten bei den Marktfrauen mittanzen. Nur waren diese in die Planung kaum einbezogen worden.

"Frau Neubauer hat sich bisher kein einziges Mal bei uns gemeldet. Sie hat bei keiner Probe mitgemacht und keinen einzigen Schritt mit uns einstudiert", ärgerte sich Tanz-Organisatorin Christl Lang in der "Bild"-Zeitung. "Die Dame glaubt offenbar, dass sie so talentiert ist und es gleich kann - und wir alle deppert sind."

"Wir brauchen sie nicht dabei zu haben"

Die Marktfrauen selbst hätten seit Oktober geübt. Neben Walzer, Polka und Münchner Francaise standen auch neue Tänze wie Hip-Hop und Gangnam-Style auf dem Plan. Und falls Neubauer nicht schrittsicher sei, müsse sie "am Schluss beim Walzer für alle auf der Bühne mittanzen", so Christl Lang. Und weiter: "Das ist unser Tag. Wir brauchen sie nicht dabei zu haben."

Christine Neubauers Marktfrauenauftritt ist Teil der Dreharbeiten zur dritten Staffel der Fernsehserie "München 7". Regisseur Franz Xaver Bogner sagte dem "Münchner Merkur", dass dafür bis zu acht Szenen unter Live-Bedingungen gedreht werden müssen. "Das ist schon ein Risiko", räumte er ein. Aber Atmosphäre und Authentizität seien nun mal wichtig: "Davon will ich so viel wie möglich einfangen." Gezeigt werden soll die Serie ab September in der ARD.

Neubauer kontert

Schlussendlich durfte die 50-Jährige dann doch mit auf die Bühne - zur Begrüßungsrunde und zum Eröffnungssketch. Am Ende tanzte sie mit Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD).

Die Streitereien kommentierte die Schauspielerin gegenüber der Nachrichtenagentur dpa als "erstunken und erlogen". Ihren Auftritt als Marktfrau im roten Dirndl und mit farbigem Schischi auf dem Kopf habe sie sehr genossen. "Es war super. Vor allem für mich als Original-Münchnerin war es aufregend, mit den Marktweibern mittanzen zu dürfen." Auch Organisatorin Christl Lang zeigte sich noch versöhnlich: "Am Anfang war Zickenalarm - aber dann haben wir uns versöhnt."

Der Tanz der Marktfrauen auf dem Viktualienmarkt gilt als Höhepunkt der Münchner Faschingszeit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website