t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Jürgen Prochnow und Birgit Stein trennen sich nach 18 Jahren


Liebes-Aus nach 18 Jahren

BT

Aktualisiert am 08.05.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
18 Jahre waren sie ein Paar: Schauspieler Jürgen Prochnow und Produzentin Birgit Stein.Vergrößern des Bildes
18 Jahre waren sie ein Paar: Schauspieler Jürgen Prochnow und Produzentin Birgit Stein. (Quelle: dpa-bilder)

Knapp neun Jahre waren sie verheiratet, doppelt so lange schon ein Paar. Jetzt haben sich Hollywoodstar Jürgen Prochnow (71, "Das Boot") und seine Ehefrau, Filmproduzentin Birgit Stein (45) getrennt.

In der "Bild" bestätigten beide die Gerüchte: "Ja, es stimmt. Wir haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen." Der Grund dafür sei die fehlende Zeit füreinander. Unregelmäßigkeiten oder Streit habe es zwischen den beiden aber nicht gegeben. "Es ist eine total harmonische Trennung ohne Schlammschlacht", sagte Stein.

"Tagelang und nächtelang durchgearbeitet"

Ihr Film "Ohne Gnade", der gerade in den Kinos läuft, ist ihr erstes großes Projekt. Damit es ein Erfolg wird, musste die 45-Jährige viel Zeit dafür aufwenden. "Es war völlig normal, dass ich tagelang und nächtelang durchgearbeitet habe - ohne Schlaf. Das kann man wirklich keinem Partner zumuten. Ich habe das Drehbuch geschrieben, Regie geführt und produziert."

Vor 18 Jahren hatte sie ihm auf der Berlinale das Drehbuch zum Film angeboten und ihn auf diese Weise kennengelernt. Fast schon paradox, dass sich das Paar nun nach der Umsetzung wieder trennt.

"Zu wenig gemeinsame Zeit"

Prochnow hat die Situation ähnlich wahrgenommen. "So wie Birgit das sagt, ist es halt. Sie musste übermenschlich viel arbeiten. Sie war viel in Deutschland, ich in Los Angeles. Wir hatten leider zu wenig gemeinsame Zeit."

Prochnow ist stolz auf seine Ex

Trotz Trennung ist der 71-Jährige stolz auf seine Ex. "Der Film ist ein Knaller, vergleichbar mit Blockbustern wie 'Hangover'. Ich zolle ihr dafür den größten Respekt." Auch Prochnow hat eine Rolle in dem Film. Er spielt einen komischen Zahnarzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website