t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Moritz Bleibtreu: "Meine Mutter war mir hochgradig peinlich"


Moritz Bleibtreu
"Meine Mutter war mir hochgradig peinlich"

Von t-online
Aktualisiert am 05.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Moritz Bleibtreu mit seiner 2009 verstorbenen Mutter MonicaVergrößern des BildesMoritz Bleibtreu mit seiner 2009 verstorbenen Mutter Monica (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Moritz Bleibtreu

"Hat sich immer entschuldigt"

Ansonsten nämlich, so der Schauspieler weiter, habe es immer eine gemeinsame Basis zwischen ihm und seiner Mutter gegeben, wenn auch mit Höhen und Tiefen: "Meine Mutter hat immer gewusst, dass sie oft über die Stränge geschlagen hat und Sachen gemacht hat, die mich überforderten. Aber dann hat sie sich entschuldigt, und zwar ganz anständig."

"Und dann gab's erst mal Prügel"

Seine Kindheit verbrachte Bleibtreu zwischen Wohlstand, Punkrock und Theatergruppe. Seine Mutter zog ihn als alleinerziehende Theaterschauspielerin groß. Das Hamburger Bahnhofs-Viertel St. Georg, wo die beiden damals in einer Kellerwohnung lebten, sei "ein hartes Pflaster" gewesen. "Die Straßenratten haben sofort gerochen, dass ich ein behütetes Bürgerkind war, und dann gab's erst mal ordentlich Prügel. Körperliche Gewalt kannte ich ja gar nicht."

"Absolut intakte Familie"

So seien seine Mutter und er "eine gesellschaftsfremde Familie" gewesen, was "manchmal blöd" gewesen sei, "weil man nicht dazugehört, weil man anders ist als die anderen Kinder. Aber wir waren eine absolut intakte Familie."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website