t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Uschi Obermaier


Uschi Obermaier

Uschi Obermaier war die Sex-Ikone der 60er und 70er.
1 von 9
Quelle: picture alliance

Uschi Obermaier war die Sex-Ikone der 60er und 70er. Die Münchnerin wurde auch als erstes deutsches Groupie bekannt.

Uschi Obermaier
2 von 9
Quelle: dpa-bilder

Das ehemalige Sex-Symbol Uschi Obermaier verriet bei der Frankfurter Buchmesse 2013, dass sie einst Tom Jones von der Bettkante stieß. "Der war halt nicht mein Fall", begründete sie ihre Absage an den beliebten Popsänger.

Uschi Obermaier oben ohne
3 von 9
Quelle: picture alliance

Das Topmodel war auch eine Verfechterin der sexuellen Revolution.

Uschi Obermaier
4 von 9
Quelle: Frank Leonhardt dpa/lby

Dieses Foto von Obermaier war 2009 Teil der Ausstellung Nude Visisions in München.

Uschi Obermaier
5 von 9
Quelle: picture alliance/united archives

Für die bürgerliche Welt der 60er und 70er war Obermaiers Leben ein einziger Skandal. Ihre Freizügigkeit und ihr unkonventionelles Leben empfanden viele als Inbegriff der Dekadenz.

Uschi Obermaier und Rainer Langhans
6 von 9
Quelle: picture alliance/keystone

Obermaier im Jahr 1969 mit ihrem damaligen Freund Rainer Langhans. Beide waren Mitglieder der Kommune 1 und sprachen in Interviews offen über ihre Beziehung und freie Liebe.

Obermaier hatte Affären mit Stars wie Mick Jagger oder Jimi Hendrix.
7 von 9
Quelle: picture alliance

Obermaier hatte Affären mit Stars wie Mick Jagger oder Jimi Hendrix.

2007 wurde Uschi Obermaiers Leben verfilmt.
8 von 9
Quelle: dpa-bilder

2007 kam Uschi Obermaiers Leben in die Kinos. In "Das wilde Leben" spielte Natalia Avelon (li.) die ehemalige Kommune-1-Bewohnerin.

Uschi Obermaier wird 70
9 von 9
Quelle: dpa-bilder

Uschi Obermaier beim Empfang zu Ehren der deutschen Oscar-Nominierten im Februar 2016 in Los Angeles. Am 24. September feiert sie ihren 70. Geburtstag.




TelekomCo2 Neutrale Website