t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Felix Baumgärtner: Üppige Prämien nach Sprung aus der Stratosphäre


Ein Jahr danach
Rekordsprung verschafft Felix Baumgartner üppiges Einkommen

Von afp, dpa, t-online
Aktualisiert am 15.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Felix Baumgartner nach seinem Rekordsprung am 14. Oktober 2012.Vergrößern des BildesFelix Baumgartner nach seinem Rekordsprung am 14. Oktober 2012. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch nach einem Jahr dreht sich bei Extremsportler Felix Baumgartner noch alles um seinen Rekordsprung aus der Stratosphäre. "Der Sprung bestimmt nach wie vor mein Leben", sagte der 44-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Überall wo ich bin, sprechen mich die Leute darauf an."

Sein waghalsiger Rekordsprung aus 39.000 Metern Höhe, bei dem er am 14. Oktober 2012 als erster Mensch in freiem Fall die Schallmauer durchbrach, sorgt seither auch für ein sehr üppiges Einkommen. Baumgartner verdient nach eigenen Worten mit Vorträgen "zwischen 80.000 und 100.000 Euro für eine Stunde auf der Bühne".

Dass das Interesse an seiner Person irgendwann abebben könnte, bereitet Baumgartner keine Sorge. "Wenn es mal weniger wird, werde ich schon merken, dass es Zeit ist, sich zurückzuziehen."

"Muss nicht acht Stunden Sex am Tag haben"

Im Sommer trennte sich Baumgartners langjährige Freundin Nicole Öttl von ihm. Trotz zahlreicher Auftritte im Rampenlicht gibt es noch keine neue Frau an der Seite des Extremsportlers. Doch Baumgartner weiß, was ihm an seiner zukünftigen Liebsten wichtig ist: Mit der perfekten Partnerin müsse er gute Gespräche führen können. "Ich muss nicht acht Stunden Sex am Tag haben. Klar, das ist auch wichtig. Aber man muss auch gemeinsam lachen."

In dem Interview verriet der Österreicher auch, dass er seit seinem Rekordsprung in Sachen Extremsport langsamer angehen ließ: "Ich bin in der Zwischenzeit nicht mal vom Fünf-Meter-Brett gesprungen", so Baumgartner.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website