t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"Ich stolz Deutscher zu bin": Boris Becker teilt gegen Stefan Raab aus


Jetzt teilt Boris Becker auch noch gegen Stefan Raab aus

t-online, CK

Aktualisiert am 16.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Boris Becker hat einen neuen Lieblingsfeind auf Twitter: Stefan Raab.Vergrößern des BildesBoris Becker hat einen neuen Lieblingsfeind auf Twitter: Stefan Raab. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ach, würde Boris Becker das Twittern doch sein lassen! Sich vielleicht mal ein wenig auf sein Privatleben besinnen. Und sich die Worte "Auch ich habe eine Schamgrenze", die er auf der Buchmesse äußerte, auch wirklich zu Herzen nehmen. Aber nein. Stattdessen hat sich Becker nach dem Twitter-Zoff mit Oliver Pocher nun einen neuen Lieblingsfeind gesucht: Stefan Raab. Über den zog er in mehreren Tweets her und forderte seine Anhänger dazu auf, nach Schmutz in Raabs Privatleben zu wühlen.

Raab amüsierte sich über Beckers Deutschkenntnisse

Grund für Beckers Ärger war Raabs ProSieben-Show "TV total". In der Ausgabe vom Montag machte sich der Entertainer über die mangelnden Deutschkenntnisse des Ex-Tennisprofis lustig. Er zeigte einen Ausschnitt aus Beckers Interview auf der Buchmesse, in dem dieser die Worte äußerte: "Ich sag ja auch ganz klar in diesem Buch, dass ich stolz Deutscher zu bin." Mit süffisantem Grinsen erklärte Raab: "Den Satz hat er 0:6 verloren, oder? (...) Pep Guardiola kann nach vier Monaten besser Deutsch als Boris Becker in 45 Jahren."

"Rampensau": Beckers Twitter-Attacke

Als unbeteiligter Beobachter kann man zugeben: So ganz unrecht hat Raab mit diesen Worten nicht. Doch Becker selbst schien sich schwer in seiner Ehre gekränkt zu fühlen. Nach einem Auftritt in Österreich sah er die "TV total"-Sendung offenbar zufällig im Fernsehen und twitterte: "Bin gerade in Wien und komme in mein Hotelzimmer und mache Twitter auf.... Macht Raab heute Quote auf meinem Ruecken..." Danach wurde die Ex-Tennis-Legende erst so richtig warm: "Braucht Raab Tweef (Twitter-Streit, Anm. d. Red.) mit mir um wahr genommen zu werden", schrieb Becker und fügte noch den Hashtag "Rampensau" hinzu.

Anschließend rief er seine Follower dazu auf, ihm mögliche Geheimnisse über Raab zu verraten, die er offenbar weiterverbreiten möchte. "Hat jemand Geheimnisse von Raab die spannend sind....wirklich???", fragte er. "Lebt Raab immer noch in Belgien oder kennt man Frau und Kinder....wirklich???" Er befürchte, Raab sei "wirklich echt langweilig und völlig uninteressant", schrieb er und forderte schließlich: "Meine 'Freunde', sucht und findet alles, was ihr ueber Raab herausbekommt und twittert es mir....alles!?!?"

Auch Raab und Kachelmann mischten mit

Sogar Beckers bisheriger Twitter-Erzfeind Oliver Pocher schaltete sich ein und hetzte mit gegen Stefan Raab. Er hätte spannende Geheimnisse, so Pocher. "Da reicht Twitter nicht aus!!" Auch Wetterfrosch Jörg Kachelmann mischte in der Twitter-Diskussion mit und postete einen Link zum Lilly-Allen-Song "Fuck You" mit den Worten: "Falls Sie unzufrieden mit Herrn Raab sind, koennten Sie ihn allenfalls ueber Twitter damit gruessen." Weiter schrieb er: "Danach koennen Sie zur Tagesordnung uebergehen. Falls Sie Schadenfreude brauchen: Die 'Bild'-Schublade geht eines Tages auf."

Nur einer mischte sich nicht in den Zoff ein: Stefan Raab selbst. Das TV-Multitalent verfügt nämlich gar nicht über einen eigenen Twitter-Account. Überhaupt ist Raab bekannt dafür, sein Privatleben strengstens privat zu halten. Mit Blick auf Becker kann man da nur sagen: Was für eine weise Entscheidung!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website