t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Götz George: "Ich gehöre nicht mehr in die heutige Zeit"


Götz George
"Ich gehöre nicht mehr in die heutige Zeit"

t-online, mth

Aktualisiert am 03.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Götz George: "Ich gehöre nicht mehr in die heutige Zeit"Vergrößern des BildesGötz George fühlt sich alt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 75 Jahren scheint Götz George nun ein wenig schwermütig zu werden. "Ich gehöre nicht mehr in die heutige Zeit", sagte der Schauspieler gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Focus". Und weiter: "Ich will mich da auch gar nicht mehr einklinken."

Die Natur nehme er sehr viel intensiver wahr. Vor allem Sonnenuntergänge genieße er. "Jetzt bleibe ich stehen und bin fasziniert", sagte George. "Der Körper merkt, dass er langsam abbaut und in die Verwesung übergeht. Da will das Hirn noch viel speichern."

Auch setze er sich im reiferen Alter immer mehr mit dem Tod auseinander. Große Angst davor hat er aber offenbar nicht. Dementsprechend entspannt sei er auch mit der lebensgefährlichen Herzoperation umgegangen, der er sich im Jahr 2007 unterziehen musste und bei der seine Schlagader erweitert wurde.

"Ich hätte den schönsten aller Tode gehabt"

"Wenn die Aorta geplatzt wäre", sagte George, "hätte ich den schönsten aller Tode gehabt, wäre einfach eingeschlafen." Seinen Humor hat George auch nicht verloren. "Nun strengt euch mal ein bisschen an! Sonst muss ich abtreten, und dann seht ihr keinen Schimanski mehr", habe er vor der OP zu seinen Ärzten gesagt.

Die Operation verlief bekanntermaßen erfolgreich. Und auch ein neuer "Schimanski" steht in den Startlöchern. Am 10. November dieses Jahres kehrt George in seiner Kultrolle auf die TV-Bildschirme zurück. So ganz fehl am Platze ist der Star in der heutigen Zeit also wohl doch noch nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website