Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars & Royals >

Top & Flop des Tages: Matt Damon & Ben Affleck und "Schmidt"

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Matt Damon & Ben Affleck und "Schmidt"  

Top & Flop des Tages

14.02.2014, 12:10 Uhr | wey, dpa, t-online.de

Top & Flop des Tages: Matt Damon & Ben Affleck und "Schmidt". Matt Damon & Ben Affleck und "Schmidt" (Quelle: Imago/RTL Schmidt)

Matt Damon & Ben Affleck und "Schmidt" (Quelle: Imago/RTL Schmidt)

TOP: Damon und Affleck verlosen Doppel-Date für guten Zweck

Matt Damon und Ben Affleck werben mit einem witzigen Sketch für die Verlosung eines Doppel-Dates. Wer bis zum 18. Februar ein Zehn-Dollar-Los kauft, kann eine Reise nach L.A. gewinnen und dann dort mit den beiden Freunden ausgehen. In ihrem Video nehmen sich die beiden Stars selbst aufs Korn: "Wir könnten einfach rumhängen, Selfies machen oder über Sport quatschen", schlug Damon für das Treffen vor. Affleck verdrehte nur die Augen und es folgten Sticheleien über Damons kleine Statur und Afflecks Ex-Freundinnen. Die Schauspieler sind ein unschlagbares Team seitdem sie für "Good Will Hunting" gemeinsam vor der Kamera standen. Für das Drama erhielten sie 1997 einen Drehbuch-Oscar. Bei all dem Spaß, den die beiden zusammen haben, hat ihre neueste Aktion einen ernsten Hintergrund: Der Gewinn des Doppel-Dates geht an Dritte-Welt-Projekte, die von Damon und Affleck unterstützt werden.

FLOP: RTL-Comedyserie "Schmidt" bangt um Programmplatz

Die neue Serie "Schmidt - Chaos auf Rezept" hatte am Donnerstag auf RTL noch weniger Zuschauer als vor sieben Tagen und konnte damit nicht gegen die "Topmodels" auf ProSieben ankommen. Am Abend saßen nur 1,88 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, um die Doktorserie mit Lukas Gregorowicz und Julia Hartmann zu sehen. Das waren 150.000 weniger als bei der Premiere und reichte nur für 6,2 Prozent Marktanteil. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen  kam "Schmidt" nicht über 9,5 Prozent Marktanteil hinaus. Im Anschluss enttäuschte dann auch "Dr. House" mit gerade mal 1,35 Millionen Zuschauern während der ersten Folge. Der Tagessieg ging an "Germany's next Topmodel" mit 16,9 Prozent Marktanteil. Damit sieht es alles andere als gut für die Comedy-Serie aus. Durch die Zuschauerverluste könnte "Schmidt - Chaos auf Rezept" ein vorzeitiges Serien-Aus drohen.  


Erhalten Sie immer die wichtigsten Promi-News: Jetzt Fan von VIP-Spotlight werden und mitdiskutieren!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Top-Produkte aus der TV-Show "Die Höhle der Löwen"
jetzt entdecken bei Rakuten.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Unterhaltung von A bis Z

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017