t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Alena Gerber löst auf Facebook ihr Gewicht-Rätsel


Nach Magersucht-Gerüchten
Alena Gerber erklärt, warum sie so dünn ist

t-online, sgü

Aktualisiert am 12.06.2014Lesedauer: 2 Min.
Alena Gerber erklärt, warum sie so dünn ist.Vergrößern des BildesAlena Gerber erklärt, warum sie so dünn ist. (Quelle: Alena Gerber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer wieder wurde das Model Alena Gerber (24) in den Medien dafür kritisiert, viel zu mager zu sein und ein schlechtes Vorbild für junge Mädchen abzugeben. Jetzt hat die Ex-Freundin von Sven Hannawald auf Facebook erklärt, warum sie so schwer zunimmt: Sie leide an einer Histamin-Intoleranz und dürfe deshalb fast nichts essen.

Bei Facebook schrieb sie: "Hallo an Alle, ich weiß seit kurzem dass ich an einer starken Histamin-Intoleranz leide und bin etwas überfordert. Es ist nichts mehr erlaubt was ich üblich esse, Gemüse, Käse, Tofu, Nüsse, Weizen, Eiweiß, Hefe, Schokolade, viele Obst-Sorten. Alles verboten! Damit kann man doch nicht leben. Hat das zufällig jemand von euch & kann mir etwas helfen? Danke..."

"Alena muss ihre Ernährung einschränken"

t-online.de fragte bei Alenas Managerin Jennifer Beging nach und erhielt eine Bestätigung: "Ja, es stimmt. Alena leidet an Histamin-Intoleranz. Sie wird Ihre Ernährung sehr einschränken müssen, was nicht leicht ist, gerade weil sie momentan wirklich viel arbeitet und reist. Alena wird sich jetzt mit dem Thema auseinander setzen, und es dann hoffentlich schnell in den Griff bekommen."

Alena: "Konnte nicht mehr hören, das ich magersüchtig bin"

Im Gespräch mit "bild.de" erklärte Alena, wie die Krankheit bei ihr festgestellt wurde: "Ich bin zu einem Arzt gegangen, weil ich nicht mehr hören kann, dass ich angeblich magersüchtig bin. Der machte einen Bluttest und stellte das fest. Jetzt wirke ich allerdings wirklich wie eine Magersüchtige, weil ich ständig sagen muss: Das darf ich nicht essen und das auch nicht."

Mit 13 Jahren von einer Modelagentur entdeckt

Alena Gerber wurde im Alter von 13 Jahren von einer Modelagentur entdeckt. Bekannt wurde sie im Oktober 2008 als Playmate im deutschen Playboy-Magazin. Außerdem hatte sie Gastauftritte in den TV-Serien "Rosenheim Cops", "Dahoam is Dahoam", "Verbotene Liebe" und "Böse Mädchen".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website