t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jenny Elvers: Therapeut glaubt nicht, dass sie ganz aufhört


Jenny Elvers spricht über ihre Sucht
Ihr Therapeut glaubt nicht, dass sie ganz aufhört

t-online, SaSch, dpa

Aktualisiert am 19.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Jenny Elvers spricht ganz offen über ihre frühere Alkoholsucht.Vergrößern des BildesJenny Elvers spricht ganz offen über ihre frühere Alkoholsucht. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit ihrem peinlichen Auftritt in der NDR-Talkshow "Das!" im Jahr 2012 und dem anschließenden Outing als Alkoholikerin, hat sich das Leben von Jenny Elvers grundlegend verändert. Sie ließ sich in eine Entzugsklinik einweisen und geht seitdem offen mit ihrer Sucht um. In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" sagte sie jetzt, sie habe keinen Alkohol mehr angerührt, obwohl ihr Therapeut ihr das erlaubt habe.

"Er glaubt nicht, dass ich es schaffe, ganz aufzuhören. Was er mir mitgegeben hat, ist die Ansage: Heute trinke ich nicht. Morgen vielleicht, aber heute nicht. Denn dieses Ziel, ein Leben lang nicht mehr zu trinken, ist wie ein Berg, der einen einschüchtert", sagte sie. "Die Heute-nicht-Strategie schafft Etappenziele. Aber bis jetzt habe ich die Finger vom Alkohol gelassen."

In der besagten NDR-Talkshow hatte Elvers 45 Minuten lallend auf dem Sofa gesessen und sichtlich angetrunken und verwirrt gewirkt.

"Will nicht die Vorzeigealkoholikerin der Nation sein"

Die Blondine sagt weiter: "Ich bin öffentlich abgestürzt, also muss ich öffentlich auf die Beine kommen. Aber, um ehrlich zu sein: Heute bereue ich, dass ich nach der missglückten Talkshow eine öffentliche Alkoholbeichte abgelegt habe." Es sei zu früh gewesen, sie hätte mehr Zeit gebraucht. Elvers: "Ich will nicht die Vorzeigealkoholikerin der Nation sein."

Ihrem Sohn habe sie einen Alkomaten geschenkt, "damit er mich jederzeit testen und mir irgendwann wieder vertrauen kann".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website