t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Philip Seymour Hoffman vererbt seinen Kindern nicht einen Cent


Es geht um 26 Millionen Euro
Philip Seymour Hoffman vererbt seinen Kindern keinen Cent

sgü

Aktualisiert am 22.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Phillip Seymour Hoffman hat sein gesamtes Vermögen seiner Lebensgefährtin Mimi vermacht.Vergrößern des Bildes
Phillip Seymour Hoffman hat sein gesamtes Vermögen seiner Lebensgefährtin Mimi vermacht. (Quelle: ap)

Es mag zunächst hart klingen, ist aber vielmehr ein Zeichen großer Liebe und Fürsorge: Der im Februar verstorbene Schauspieler Philip Seymour Hoffman hat seinen Kindern nichts vererbt. Gegen den Rat seiner Finanzberater habe er keinen Treuhandfonds für seine Kinder Cooper (10), Tallulah (7) und Willa (5) angelegt, zitiert die "New York Post" eine Gerichtsdokumentation. Der "Capote"-Star habe verhindern wollen, dass seine Kinder "von Beruf Sohn/Tochter" werden.

Sein gesamtes Vermögen im Wert von rund 26 Millionen Euro bekommt seine ehemalige Lebensgefährtin Mimi O'Donnell. Hoffmans Buchhalter habe vor Gericht angegeben, dass Hoffman darauf vertraue, dass sie sich um die drei gemeinsamen Kinder kümmere. Er habe wiederholt geäußert, dass er nichts von Treuhandfonds für Kinder halte.

Freundin immer wie eine Ehefrau gesehen

Seine Freundin Mimi habe er immer wie eine Ehepartnerin gesehen. Hoffman und O'Donnell waren seit 1999 ein Paar. Kurz vor seinem Tod hatte sie ihn jedoch vor die Tür gesetzt, weil seine Drogenprobleme offenbar überhand nahmen.

Testament wurde bereits 2004 verfasst

Sein Testament schrieb Hoffman bereits im Jahr 2004 und führte darin auch auf, wie sein Sohn Cooper erzogen werden soll: "Es ist mein sehnlichster Wunsch, dass mein Sohn Cooper Hoffman in oder in der Nähe von Manhattan oder Chicago oder in San Francisco groß wird. Der Hintergrund dieses Wunsches ist, dass ich gerne möchte, dass mein Sohn mit der Kultur, Kunst und Architektur in Kontakt kommt, die diese Städte zu bieten haben." Die beiden Töchter tauchen in dem Testament noch nicht auf, weil sie damals noch nicht geboren waren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website