t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Jay Khan musste wegen einem Pneumothorax an der Lunge operiert werden


Diagnose Pneumothorax
Jay Khan musste an der Lunge operiert werden

t-online, LS

12.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Dieses Bild postete Jay Khan aus der Klinik.Vergrößern des BildesDieses Bild postete Jay Khan aus der Klinik. (Quelle: Jay Khan / Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ging wegen Atembeschwerden zum Hausarzt und fand sich eine Stunde später auf dem OP-Tisch wieder. Jay Khan musste wegen eines Pneumothorax auf der rechten Lunge operiert werden. Auf seiner Facebookseite teilt er seinen Fans mit: "Die letzten 14 Tage atmete ich nur mit der linken Lunge."

Über seinen derzeitigen Gesundheitszustand schreibt der 32-Jährige: "Als Erstes, es geht mir den Umständen entsprechend gut, werde voraussichtlich aber noch bis Ende der Woche beobachtet." Folgende Dinge seien ihm bewusst geworden: "Ich habe noch nie in einem Krankenhaus genächtigt, geschweige wurde ich je operiert. Aber ich schätze mich so dankbar, in einem Land leben zu dürfen, wo einem so schnell geholfen wird."

Pneumothorax kann lebensbedrohlich sein

Ihm sei klar geworden, "wie wichtig und einzig allein relevant unsere Gesundheit ist. Ich bin sehr dankbar für diesen Vorfall, denn plötzlich erscheinen einem sogenannte Probleme und Sorgen als komplett überbewertet und lächerlich. Das Verhältnis der Dinge wird schlagartig gerade gerückt und man erlebt einen sehr intensiven Moment der Demut und von Schuldgefühl. In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen und Euren Liebsten nicht weiteres als Gesundheit!"

Pneumothorax ist ein meist akut auftretendes, je nach Ausprägung lebensbedrohliches Krankheitsbild. Dabei dringt Luft in den Pleuraspalt (Raum in der Brusthöhle) und behindert die Ausdehnung eines Lungenflügels oder beider Lungenflügel, sodass diese für die Atmung nicht oder nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website