t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Naomi Campbell gratuliert "Malaria" zum Nobelpreis


Peinlicher Patzer
Naomi Campbell gratuliert "Malaria" zum Nobelpreis

afp, t-online, CK

12.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Naomi Campbell unterlief ein peinlicher Tippfehler.Vergrößern des BildesNaomi Campbell unterlief ein peinlicher Tippfehler.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollte Mode-Ikone Naomi Campbell der Kinderrechtlerin Malala Yousafzai zum Friedensnobelpreis gratulieren. Blöd nur, dass dabei etwas ganz anderes herauskam. Denn der Tweet, den Campbell in die Welt schickte, lautete deshalb: "Herzlichen Glückwunsch, Malaria, zu deinem #Friedensnobelpreis #2014." Autsch, was für ein peinlicher Tippfehler!

Der 44-Jährigen war ihr Fauxpas selbst offenbar außerordentlich unangenehm. Der anstößige Tweet war schnell verschwunden. Stattdessen postete Campbell eine Entschuldigung und schob den Fehler auf ihre Autokorrektur: "Meine Lieben, mein iPhone und ich befinden uns im Clinch miteinander, wie es scheint. Ich schreibe ein Wort, es spuckt ein anderes aus, entschuldigt bitte." Auf ihrem Instagram-Account gratulierte sie Malala dann erneut und schrieb dieses Mal den Namen korrekt.

Zugegeben, ein Tippfehler kann schnell mal passieren. Aber die Zeit, einen Tweet zu kontrollieren, bevor man ihn an seine fast 300.000 Anhänger verbreitet, sollte man sich schon nehmen. Doch das ist eine Lektion, die Campbell nach ihrem "Malaria"-Post nun sicherlich gelernt hat.

Jüngste Friedensnobelpreisträgerin

Die 17-jährige Pakistanerin Malala Yousafzai erhält in diesem Jahr als bislang jüngste Preisträgerin den Friedensnobelpreis. Die Kinderrechtsaktivistin wird gemeinsam mit dem Kinderrechtler Kailash Satyarthi aus Indien für ihren Kampf gegen die Unterdrückung von Kindern und Jugendlichen und ihren Einsatz für das Recht auf Bildung für alle Kinder ausgezeichnet.

Yousafzai war 2012 wegen ihres Einsatzes für Schulbildung für Mädchen von radikalislamischen Taliban bei einem Anschlag schwer verletzt worden. Dennoch setzte sie ihren Kampf fort.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website