t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Misty Upham ("Django Unchained") ist tot - in Schlucht gefunden


Frauenleiche identifiziert
Vermisste Schauspielerin Misty Upham ist tot

ap, t-online, JK/CK

Aktualisiert am 19.10.2014Lesedauer: 2 Min.
Die vermisste Schauspielerin Misty Upham ist tot.Vergrößern des BildesDie vermisste Schauspielerin Misty Upham ist tot. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alle Hoffnung war vergebens: Die amerikanische Schauspielerin Misty Upham ist im Alter von 32 Jahren gestorben. Ihre Leiche sei am Donnerstag in einer Schlucht in Seattle gefunden worden, wie eine Sprecherin der Familie dem "Hollywood Reporter" sagte. In der Nähe seien Gegenstände gefunden worden, auf denen ihr Name gestanden habe. Ein Suchtrupp um Uphams Onkel habe die Leiche entdeckt, ihr Vater habe sie identifiziert, schrieb das Branchenblatt.

Die Schauspielerin indianischer Abstammung war nach Angaben der Familie am 5. Oktober nach einem Besuch bei ihrer Schwester zuletzt gesehen worden. Die genauen Umstände ihres Todes blieben zunächst unklar. Ein Gerichtsmediziner will Medienberichten zufolge am Freitag über die Todesursache informieren.

Upham hatte Selbstmordgedanken

Die Schauspielerin war am 6. Oktober von ihrer Familie als vermisst gemeldet worden. Zuvor hatten die Angehörigen der Polizei davon berichtet, Upham habe Selbstmordgedanken. Aus diesem Anlass war auch kurz nach Uphams Verschwinden die Polizei in ihrem Apartment. "Sie sagte mir und ihrer Mutter, dass wir uns nicht länger Sorgen um sie machen müssten. Ich fand, das klang nach Selbstmordgedanken, deshalb rief ich die Polizei", erklärte ihr Vater Charles gegenüber dem Blatt. Doch als die Polizisten eintrafen, war Misty Upham schon verschwunden.

"Ihr Verhalten war unberechenbar"

Charles Upham sagte weiter, seine Tochter sei schon immer lebensmüde gewesen und habe zudem an einer nicht näher definierten "Erkrankung" gelitten. "Kürzlich wurden ihre Medikamente umgestellt, seitdem war ihr Verhalten unberechenbar." In den vergangenen Monaten wurde die Polizei schon viermal wegen möglicher Selbstmordgefährdung zu Uphams Apartment gerufen.

Kleine Rolle in "Django Unchained"

Die 32-Jährige spielte in mehreren Kino- und Fernsehfilmen mit, darunter in Quentin Tarantinos "Django Unchained" und "Frozen River". Demnächst wird sie an der Seite von Jennifer Aniston in der Tragikomödie "Cake" zu sehen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website