t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Kaum wiederzuerkennen: Matthias Steiner ist 45 Kilo leichter


Von wegen Schwergewicht!
Kaum wiederzuerkennen: Ex-Schwergewichtler Matthias Steiner hat 45 Kilo abgespeckt

Nibo

26.10.2014Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Unglaublich, aber wahr: Matthias Steiner wiegt inzwischen 45 Kilo weniger als zu seinen sportlichen Glanzzeiten 2009 (l.). Ehefrau Inge ist sehr stolz.Vergrößern des Bildes
Unglaublich, aber wahr: Matthias Steiner wiegt inzwischen 45 Kilo weniger als zu seinen sportlichen Glanzzeiten 2009 (l.). Ehefrau Inge ist sehr stolz. (Quelle: dpa-bilder)

Wie bitte, das soll Matthias Steiner sein? Der Pfundskerl, der 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking Olympiasieger im Gewichtheben (Superschwergewicht) wurde? Der nicht wusste, wohin mit seiner Kraft und dessen massige 150 Kilogramm Körpergewicht nicht nur sportliche Gegner beeindruckte? Er ist es wirklich. 105 Kilo "leicht" inzwischen und dadurch deutlich frischer und jugendlicher. Mit einer nachhaltigen Diät hat der Sportler, der seine Karriere im März 2013 beendete, sein Traumgewicht erreicht.

Gegenüber dem "Express" zeigt sich auch Steiners Ehefrau Inge begeistert: "Er hat sein Ziel erreicht. Ich bin stolz auf ihn, denn da gehört schon mehr dazu, als nur zu fasten.“ Um dem Jojo-Effekt vorzubeugen, hat sich Matthias Steiner für seine Diät viel Zeit gelassen. Er habe laut "Expess" vor allem auf Kohlenhydrate verzichtet und viel Fleisch und Gemüse zu sich genommen.

Eine Diabetes machte die Diät speziell

Sportlich sei er natürlich dennoch geblieben, doch stemme der 32-Jährige jetzt nicht länger Hanteln in der Muckibude, sondern strampele in der freien Natur auf dem Rad und gehe wandern. Aufgrund seiner Diabetes, die bei dem gebürtigen Wiener im Alter von 18 Jahren diagnostiziert worden ist, musste das Abnehmen noch sehr viel Spezieller ablaufen. Steiner möchte seine Erfahrungen daher in einem Buch zusammenfassen und so für alle Fans und Interessierten nachvollziehbar machen.

Dazu Inge Steiner: "Die Idee ist bei uns entstanden, weil so viele Leute wissen wollen, wie er abgenommen hat. Das kann er einfach nicht in einem Satz erklären, deshalb wird nun im kommenden Jahr ein Buch erscheinen, wo alles genau erklärt wird."

Ist Steiner bald TV-Moderator?

Matthias Steiner, der gemeinsam mit Inge und den Söhnen Max und Felix in Heidelberg lebt, will sich übrigens auch beruflich verändern: Er strebt eine Karriere als Fernsehmoderator an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website