t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Mike Tyson gesteht: Ich wurde als Kind sexuell missbraucht


Von einem Fremden auf der Straße gepackt
Mike Tyson wurde als Kind sexuell missbraucht

t-online, CK

31.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Der ehemalige Boxer Mike Tyson erlebte in seiner Kindheit Traumatisches.Vergrößern des BildesDer ehemalige Boxer Mike Tyson erlebte in seiner Kindheit Traumatisches. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jahrzehntelang schwieg Mike Tyson über das traumatische Erlebnis aus seiner Kindheit. Nun hat der ehemalige Schwergewichtsweltmeister in einem Radio-Interview darüber gesprochen, wie er als kleiner Junge sexuell missbraucht wurde.

Wie Tyson in der Sendung "Sirius XM's Opie Radio" erklärte, war er gerade mal sieben Jahre alt, als ein Fremder ihn auf offener Straße packte. "Ich war ein kleines Kind, er ein alter Mann", so der heute 48-Jährige. "Er hat mich drangsaliert, mich sexuell missbraucht und so weiter."

"Ich machte einfach mit meinem Leben weiter"

Tyson sagte, er habe nach einer Weile entkommen können und den Mann nie wieder gesehen. Auch der Polizei habe er nie von dem Vorfall erzählt. "Ich machte einfach mit meinem Leben weiter", so die Sportlegende. Gefragt, ob ihn der Vorfall verändert habe, antwortete Tyson: "Ich weiß nicht, ob es das getan hat oder nicht." Er denke nicht ständig daran, unterbewusst beschäftige es ihn aber vielleicht doch.

Der ehemalige Boxer wurde selbst 1992 wegen Vergewaltigung schuldig gesprochen. Tyson verbrachte drei Jahre im Gefängnis.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website