t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Harry Wijynvoord: "Dschungelcamp hat mir das Leben gerettet"


Harry Wijynvoord
"Das Dschungelcamp hat mir das Leben gerettet"

t-online, mth

Aktualisiert am 06.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Harry Wijnvoord lebt jetzt viel gesünder als früher.Vergrößern des BildesHarry Wijnvoord lebt jetzt viel gesünder als früher. (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für den ein oder anderen Prominenten bedeutete die Teilnahme am Dschungelcamp einen willkommenen Karriereschub. Moderator Harry Wijnvoord, im Herbst 2004 Teilnehmer an der zweiten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", hat dem Format noch wesentlich mehr zu verdanken. "Das Dschungelcamp hat mir das Leben gerettet", enthüllte der 65-Jährige nun gegenüber "Bild.de".

Der Grund: Wijnvoord leidet unter Diabetes, wusste aber nichts von seiner Erkrankung; bis zu seiner Einladung in das Dschungelcamp. "Vor der Sendung musste jeder Kandidat an einer Vorsorge-Untersuchung teilnehmen", sagte Wijnvoord. "Dabei stellte sich heraus: Mein Blutdruck war 220 zu 150. Das war viel zu hoch! Auch meine Zuckerwerte lagen bei 400." Ein Schock, vor allem, da sein Vater an Diabetes gestorben sei.

Nahrung im Camp verbesserte Werte schlagartig

Dennoch habe er an der Show teilnehmen wollen. Zu diesem Zweck habe er sich an eine Diabetologin gewandt, mit der er sechs Wochen zusammenarbeitete. Sie gab ihm schließlich grünes Licht für den australischen Dschungel, wo er dann von Dr. Bob und dessen Assistenten überwacht worden sei. Die reduzierte Nahrung im Camp habe ihm gutgetan und seine Werte hätten sich innerhalb weniger Tage verbessert.

Jetzt, zehn Jahre danach, lebe er generell viel gesünder, treibe Sport, ernähre sich bewusst und habe so die Situation in den Griff bekommen. "Heute kommt mir das alles vor wie eine glückliche Fügung", sagte er. "Sonst hätte ich so weiter gelebt wie bisher und hätte nie bemerkt, dass ich diabeteskrank bin."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website