t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Bob Marleys Erben beteiligen sich an Cannabis-Marke "Marley Natural"


"Marley Natural"
Bob Marleys Erben beteiligen sich an Cannabis-Marke

Von t-online, dpa, ap
19.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Bob Marleys Kinder Cedella Marley (li.) und Rohan Marley (re.) und seine Frau Rita Marley (mi.) beteiligen sich an der "weltweit ersten Cannabis-Marke".Vergrößern des BildesBob Marleys Kinder Cedella Marley (li.) und Rohan Marley (re.) und seine Frau Rita Marley (mi.) beteiligen sich an der "weltweit ersten Cannabis-Marke". (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gemeinsam mit der Familie der Reggae-Legende Bob Marley ("Stir It Up", "No Woman No Cry") will eine Privatfirma aus den USA die nach ihren Angaben "weltweit erste globale Cannabis-Marke" aufbauen. Für dieses Unterfangen habe man die Erben des vor mehr als drei Jahrzehnten gestorbenen Ausnahmemusikers gewinnen können, gab das in Seattle ansässige Unternehmen Privateer Holdings bekannt.

Nach Angaben der Firma haben die Marley-Angehörigen zugestimmt, mehrere Marihuana-Züchtungen auf Jamaika anzubieten. Das Produkt "Marley Natural" solle ab Ende 2015 in Gebieten verkauft werden, in denen Marihuana legalisiert sei. Darüber hinaus sollen grashaltige Körperlotionen und weitere Accessoires aus Hanf herausgegeben werden.

"Das Kraut ist ein positiver Teil des Lebens"

"Mein Mann glaubte daran, dass 'das Kraut' ein natürlicher und positiver Teil des Lebens und wichtig für die Welt ist", sagte Marleys Ehefrau Rita in einem Statement. "Er hätte sich auf diesen Tag gefreut". Bobs älteste Tochter Cedella Marley ergänzte: "Mein Vater wäre so froh, wenn er sehen würde, dass die Leute die Heilungskraft des Krauts verstehen". Ihr Vater, der wohl berühmteste Jamaikaner aller Zeiten, starb 1981 an Krebs.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website