t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Boris Becker: "Ich habe vor 15 Jahren das Internet erfunden"


In Deutschland unverstanden
Boris Becker hadert mit seinem Image

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 12.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Boris Becker: "Ich war gerne der 17-jährige Leimener".Vergrößern des BildesBoris Becker: "Ich war gerne der 17-jährige Leimener". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Denkt man an Boris Becker, fallen einem natürlich zuerst seine großen Erfolge als Tennisspieler ein. Doch dann: Besenkammer. Biografien. Barbara, Lilly, Sandy. "Bin ich schon drin?". Heute ist der Ex-Tennisstar 47 Jahre alt und hadert mit seinem Image in Deutschland. Er fühlt sich unverstanden.

Im Ausland werde er mit als typisch deutsch geltenden Tugenden wie Maßarbeit und Pünktlichkeit in Verbindung gebracht, sagte er am Mittwochabend bei der Verleihung der Best Brands Awards im Bayerischen Hof in München. "Mit all dem werde ich in Deutschland, glaube ich, gerade nicht in Verbindung gebracht."

Das sei nicht einfach für ihn. "Es tut weh, weil ich gerne der 17-jährige Leimener war", sagte der Ex-Tennis-Star, der heute mit seiner Familie in London lebt. "Ich bin heute ein 47-jähriger Europäer."

"Ich habe vor 15 Jahren das Internet erfunden"

Er wisse, dass er unter anderem mit seinen Äußerungen in Online-Netzwerken wie Twitter ab und an für Unruhe sorge. "Ich habe meine Meinung. Die passt manchmal, und manchmal passt sie nicht." Ein Leben ohne das Internet könne er sich nicht mehr vorstellen. "Ich bin seit 15 Jahren drin", sagte er in Anspielung auf eine berühmte Fernsehwerbung mit ihm und fügte scherzhaft hinzu: "Ich habe vor 15 Jahren das Internet erfunden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website