t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

"Fade to Grey"-Sänger Steve Strange ist tot - Herzinfarkt


Steve Strange im Alter von 55 Jahren gestorben

t-online, afp, LS

Aktualisiert am 13.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Steve Strange soll im Schlaf einen Herzinfarkt erlitten haben.Vergrößern des BildesSteve Strange soll im Schlaf einen Herzinfarkt erlitten haben. (Quelle: Imago Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der britische Musiker Steve Strange, Sänger des Visage-Hits "Fade to Grey", ist mit nur 55 Jahren gestorben. Strange habe im ägyptischen Scharm el-Scheich einen tödlichen Herzanfall erlitten, teilte sein Management mit.

Er sei im Schlaf gestorben. Steves Familie und Freunde und die Mitglieder seiner Band Visage seien "bestürzt" angesichts des plötzlichen Todes des Sängers.

"Fade to Grey" machte ihn berühmt

Der in Wales als Steven John Harrington geborene Strange kam früh zur Musik und betrieb unter anderem in London den berühmten Popclub Blitz. Dort gingen in den frühen 1980er Jahren Stars wie David Bowie und Boy George ein und aus. Midge Ure holte ihn 1978 zur Band Visage, mit der Strange vor allem durch den Welthit "Fade to Grey" ab 1980 große Erfolge feierte.

Nach dem Ende von Visage 1984 ging er nach Ibiza, organisierte Partys für Stars und betrieb Clubs. Strange begann Heroin zu nehmen und wurde von der Droge abhängig. Zurück in Großbritannien war Strange nach mehreren Schicksalsschlägen sogar vorübergehend obdachlos und wurde mehrfach beim Ladendiebstahl erwischt.

2004 reaktivierte der Sänger die band Visage wieder. Im Dezember 2014 erschien das Album "Orchestral", mit Visage-Hits im Orchestergewand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website