t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Enkel von Leonard Nimoy erinnern mit liebevollen Worten an ihn


"Wir haben uns mit ihm kaputtgelacht"
Enkel von Leonard Nimoy erinnern mit liebevollen Worten an ihn

SaSch

05.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Leonard Nimoy wird für seine Familie in der Erinnerung immer weiterleben.Vergrößern des Bildes
Leonard Nimoy wird für seine Familie in der Erinnerung immer weiterleben. (Quelle: Imago, UPI Photo)

Vor rund einer Woche starb "Star Trek"-Legende Leonard Nimoy. Nun erinnerten seine sechs Enkelkinder in einer emotionalen Rede im "People"-Magazin an ihren Großvater, den sie liebevoll "Poppi" nannten.

Ihre Worten sind mit großem Stolz behaftet: "Er war ein sehr begabter Mann. Er wusste einfach so viel: Wie man ein Flugzeug fliegt, wie man einen Staubsauger repariert und wie man ein Aquarium aufbaut. Am liebsten erinnern wir uns daran zurück, wie wir mit ihm auf seinem Boot jeden Sommer auf dem Lake Tahoe unterwegs waren. Er hat uns das Boot steuern lassen und war an unserer Seite, wenn etwas nicht geklappt hat."

Nimoy habe seine Enkel mit zum Rafting genommen und die Fahrten seien oft so holprig gewesen, dass sie alle aus dem Boot gefallen seien, aber "Poppi" habe sich um sie gekümmert und aufgepasst, dass keinem etwas passiert.

"Wir haben uns mit ihm kaputtgelacht"

Seine Enkelkinder schwärmen weiter von ihrem Opa: "Die letzte Unterhaltung, die wir mir ihm hatten, war darüber, wie er '3 Männer und ein Baby' gedreht hat. Er hat uns Geschichten über den Film erzählt, die wir zuvor noch nie gehört haben. Wir haben uns mit ihm kaputtgelacht."

Weiter bedankten sich seine Enkel Morgan (36), Alex (30), Dani (25), Maddy (24), Spencer (23) und Jonah (22) für die große Anteilnahme nach dem Tod ihres Großvaters. Sie fühlten sich sehr "geehrt" und könnten nicht dankbarer sein.

Immer präsent

Doch ein großer Trost bleibt der Familie bei all der Trauer: Sie wissen, dass sie ihrem "Poppi" immer sehr nahe sein können, wenn sie sich seine "Star Trek"-Folgen ansehen. "Auf diese Weise wird er niemals wirklich von uns gehen."

Nimoy war am 27. Februar im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben. Er litt an der Lungenkrankheit COPD.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website