t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gisele Bündchen hört auf: Herzzerreißender Post auf Facebook


Abschied mit Tränen
Supermodel Gisele Bündchen macht Schluss

Von dpa
Aktualisiert am 16.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Bei Gisele Bündchens Laufstieg-Abschied in São Paulo trugen die Models T-Shirts mit ihrem Konterfei.Vergrößern des BildesBei Gisele Bündchens Laufstieg-Abschied in São Paulo trugen die Models T-Shirts mit ihrem Konterfei. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Jahrzehnte lang ist Gisele Bündchen über die Laufstege dieser Welt geschritten. Jetzt hat das Topmodel seine Karriere beendet. Bei der Fashion Show in São Paulo, wo sie mit 14 Jahren ihr erstes Defilee hatte, erstrahlte die 34-Jährige zum letzten Mal auf dem Catwalk. Zum Abschied flossen sogar Tränen.

Die Veranstaltung ist inzwischen die größte Fashion Show in ganz Lateinamerika. Zu Bündchens letztem Auftritt waren auch ihr Ehemann Tom Brady und ihre Eltern gekommen. Bündchen absolvierte die 20-minütige Show routiniert, bis plötzlich männliche und weibliche Models bekleidet mit Jeans und T-Shirts mit einem aufgedruckten Bild von ihr auf die Bühne strömten. Das Model hielt kurz inne und brach anschließend in Tränen der Rührung aus.

"Es ist ein Privileg, aufhören zu können"

Bei dem Entschluss, sich nach zwei Jahrzehnten vom Laufsteg zu verabschieden, habe sie auf die Signale ihres Körpers gehört, hatte Bündchen kürzlich gesagt. "Mein Körper hat mich gebeten aufzuhören", sagte sie einer Zeitung. "Ich respektiere meinen Körper - und es ist ein Privileg, aufhören zu können."

Ihr Abschied vom Laufsteg sei aber "keine Pensionierung". Sie wolle sich künftig auf andere Projekte konzentrieren und mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen. Bündchen ist mit dem US-Football-Star Brady verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat.

Bündchen war lange Jahre das Gesicht des Modehauses Chanel, arbeitete aber auch für Valentino, Versace, Vuitton und Victoria's Secret. Nach Schätzung des "Forbes"-Magazins verdiente sie im vergangenen Jahr 47 Millionen Dollar (rund 44 Millionen Euro). In den vergangenen acht Jahren war sie das bestbezahlte Model der Welt.

Herzzerreißender Post auf Facebook

Anlässlich von Bündchens Abschied postete ihr Ehemann auf Facebook eine Liebeserklärung an sie. "Herzlichen Glückwunsch, Liebe meines Lebens. Du inspirierst mich jeden Tag, ein besserer Mensch zu sein. Ich bin so stolz auf dich und alles, was du auf dem Laufsteg erreicht hast", heißt es da. "Ich habe noch nie jemanden mit mehr Entschlossenheit, jedes Hindernis aus dem Weg zu räumen, kennengelernt. Du hörst nie auf, mich zu überraschen", schreibt er weiter - und beendet seinen Post mit den Worten "Ich liebe dich".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website