t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Stefan Effenberg und Claudia Effenberg mit neuem Liebesglück


"Sind uns so sicher wie nie zuvor"
Claudia und Stefan Effenberg sprechen über ihr neues Liebesglück

Aktualisiert am 28.06.2015Lesedauer: 2 Min.
Stefan und Claudia Effenberg haben ihre Liebeskrise überwunden.Vergrößern des BildesStefan und Claudia Effenberg haben ihre Liebeskrise überwunden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie sind eines der schillerndsten Promi-Paare Deutschlands und tragen ihre Beziehung gerne in die Öffentlichkeit: Claudia und Stefan Effenberg sorgten mit ihrem turbulenten Liebesleben schon für diverse Schlagzeilen. Zuletzt, als sie sich für ein paar Monate trennten und danach wieder zusammenfanden. Nun haben sie der "Bild am Sonntag" ein Interview zum aktuellen Stand ihrer Beziehung gegeben.

Was öffentlich ausgetragenen Zoff betrifft, geloben sie Besserung. "Ich trage mein Herz auf der Zunge und habe in emotionalen Momenten manchmal Sachen gesagt, die ich mir besser verkniffen hätte", gibt Claudia (49) zu. Deshalb wolle sie nun in solchen Fällen die Finger von Facebook lassen. Und auch Stefan (46) sagt, es ein Fehler gewesen, "zu jedem Blödsinn Stellung bezogen" zu haben.

"Ich kann ihm nicht lange böse sein"

Darüber hinaus herrscht bei Effenbergs nach ihrer siebenmonatigen Trennung nun wieder eitel Sonnenschein. Die beiden kommen aus dem Schwärmen übereinander kaum heraus und verraten unter anderem, was sie zusammenhält: Stefan sei zum Beispiel "wunderbar albern" und bringe sie zum Lachen, erzählt Claudia. "Ich kann ihm nicht lange böse sein, sein Charme lässt mich dahinschmelzen."

Der Ex-Fußballer wiederum lobt an seiner Frau unter anderem, dass sie "total zuverlässig, immer für einen da" sei und ein großes Herz habe. Sie könne ein ganzes Bierzelt unterhalten, so Effenberg - im Gegensatz zu ihm, der eher reservierter sei.

Krisenmanagement à la Effenberg

Und wenn es doch mal kriselt? Dann ist Claudia Effenberg froh, dass sie so unterschiedlich sind: "Wenn er genauso ticken würde wie ich, würden bei uns dauernd die Fetzen fliegen." Während sie immer reden wolle, würde er sich zurückziehen und "das Drama lieber erst mal abkühlen" lassen.

So fanden sie nach der Trennung wieder zusammen

Das scheint allerdings nicht funktioniert zu haben, als sie sich im vergangenen Jahr vorübergehend trennten. "In den sieben Monaten ohne Claudia wurde mir schmerzhaft bewusst, was für einen wertvollen Menschen ich da leichtfertig habe ziehen lassen", erinnert sich Stefan Effenberg. "Also habe ich wieder angeklopft, meine Fehler eingestanden und ihr gesagt, wie wichtig sie mir ist und dass ich sie nicht verlieren will."

Es hat geklappt. "Er ist eben nicht nur Macho, sondern auch sehr feinfühlig und romantisch", lobt Claudia Effenberg. Langweilig werde es mit ihm nie. Sie hätten sich immer etwas zu erzählen, ergänzt Stefan. "Dafür sind unsere beiden Leben viel zu interessant. Allein schon wegen der Kinder."

Getrennte Wohnungen - noch

Gegen eine erneute Trennung sehen sich die beiden gut gewappnet. "Wir wissen um unsere Vorzüge und Probleme und haben gelernt, dass man zusammen alles lösen kann", sagt Claudia. Vertrauen und eine gesunde Eifersucht gehörten auch dazu, Treue wäre Grundvoraussetzung, sind sich beide einig. "Wir sind eine Einheit, aber ohne dass sich einer darin verliert", sagt Stefan.

Außerdem lebten sie im Moment noch in getrennten Wohnungen. Sie wollten nichts überstürzen "und nicht wieder die gleichen Fehler machen", so Claudia. "Trotzdem werden wir wieder zusammenziehen", ist Stefan überzeugt. "Einfach, weil wir uns so sicher sind wie nie zuvor. Unsere Ehe spielt in der Champions League."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website