t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Monica Lierhaus bedauert lebensrettende Hirnoperation


Monica Lierhaus bedauert lebensrettende Hirnoperation

Von t-online
Aktualisiert am 17.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Monica Lierhaus ist nicht zufrieden mit ihren Fortschritten.Vergrößern des BildesMonica Lierhaus ist nicht zufrieden mit ihren Fortschritten. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sportmoderatorin Monica Lierhaus (45) schockiert mit einer harten Aussage über die Operation, die ihr vor sechs Jahren das Leben rettete: Sie würde sich heute nicht noch einmal dafür entscheiden, sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Auf die Bemerkung ihrer Mutter, dass sie dann tot wäre, entgegnet sie: "Egal. Dann wäre mir vieles erspart geblieben."

Seit der Hirnoperation wegen einer geplatzten Arterie ist für die Journalistin nichts mehr, wie es mal war.

Vier Monate lang lag sie 2009 im Koma, nachdem sie sich wegen eines Hirn-Aneurysmas hatte operieren lassen. Seitdem kämpft sie sich zurück ins Leben. Nach dem Koma sei sie "auf dem Stand eines Kleinkindes" gewesen. Heute sei sie wieder "bei 85 Prozent", mit ihren medizinischen Fortschritten aber nicht zufrieden. "Ich merke sie nicht. Leider. Meine Gangart nervt mich nach wie vor sehr."

Heiratsantrag erfolgte zur falschen Zeit am falschen Ort

Auch ihren viel beachteten Auftritt bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2011, als sie ihrem Lebensgefährten Rolf Hellgardt auf der Bühne einen Heiratsantrag gemacht hatte, betrachtet sie heute mit Distanz: "Den würde ich heute nie wieder machen. Ich wollte Rolf etwas zurückgeben, weil er so wahnsinnig viel für mich getan hatte. Falsche Zeit, falscher Ort. Das weiß ich jetzt auch", sagt Lierhaus. Von Hellgardt ist sie mittlerweile getrennt. Dazu sagte sie: "Ja. Schade. 18 Jahre. Aber die Welt geht nicht unter. Die Welt dreht sich weiter. Ja. Ich habe so viele Rückschläge meistern müssen - das bekomme ich jetzt auch noch hin."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website