t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Dr. Dre entschuldigt sich bei Frauen für sein früheres Verhalten


"Nichts rechtfertigt, was ich getan habe"
Dr. Dre entschuldigt sich bei Frauen für früheres Verhalten

dpa

23.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Dr. Dre entschuldigt sich bei Frauen für sein früheres Verhalten.Vergrößern des Bildes
Dr. Dre entschuldigt sich bei Frauen für sein früheres Verhalten. (Quelle: Imago/United Images)

Späte Reue bei Dr. Dre: Der Musiker hat sich bei Frauen entschuldigt, die er durch sein früheres Verhalten verletzt hat. Er bereue zutiefst, was er getan habe und wisse, "dass das auf ewig Auswirkungen auf eure Leben haben wird", schrieb der 50-jährige Hip-Hop-Mogul in einer Stellungnahme, die auf der Webseite der "New York Times" verbreitet wurde.

Diese plötzliche Entschuldigung steht vermutlich in Zusammenhang mit einem Online-Artikel, den die Journalistin Dee Barnes diese Woche veröffentlichte. Darin geht es um einen gewaltsamen Übergriff des Rappers auf sie im Jahr 1991. Andere Frauen, darunter Dres Ex-Freundin Michel'le, gaben ebenfalls an, der Hip-Hop-Star habe sie tätlich angegriffen.

"Ein junger Mann, der zu viel trank"

Anlass der neu aufgeflammten Vorwürfe ist der biografische Film "Straight Outta Compton". In dem Streifen wird Dres Aufstieg in der Musikindustrie mit der Rap-Formation N.W.A nacherzählt. Allerdings werden weder der Barnes-Zwischenfall noch andere Gewaltanschuldigungen gegen den Musiker erwähnt. Darauf angesprochen, sagte Regisseur F. Gary Gary: "Man kann fünf N.W.A-Filme über all die Informationen machen, die da draußen kursieren...Wir haben nicht alles unterbringen können."

Dr. Dre schrieb in seiner Erklärung, er sei vor 25 Jahren "ein junger Mann gewesen, der zu viel trank, kein Land mehr sah, keine Struktur in meinem Leben hatte." Dennoch sei nichts davon eine Entschuldigung für das, was er getan habe. Er sei seit 19 Jahren verheiratet und versuche jeden Tag, ein besserer Mann für seine Familie zu sein.

Der Apple-Konzern, der im vergangenen Jahr den von Dre mitgegründeten Kopfhörerhersteller Beats aufkaufte, gab ebenfalls eine Stellungnahme heraus. Der Rapper habe sich für seine früheren Fehler entschuldigt und erklärt, er sei nicht dieselbe Person, die er vor 25 Jahren gewesen sei. Das Unternehmen glaube an seine Aufrichtigkeit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website