t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Motsi Mabuse will in Deutschland bleiben


Das liebt sie an Deutschland
Motsi Mabuse ist eingedeutscht

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 30.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Motsi Mabuse im Familieninterview.Vergrößern des BildesMotsi Mabuse: "Ich bin eingedeutscht." (Quelle: imago/hofer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Heimatgefühl stellt sich in Südafrika schon am Flughafen ein, aber zuhause ist Motsi Mabuse in Deutschland. Pünktlich und genau sei sie hier geworden verrät die Südafrikanerin im großen Familieninterview mit "Bild am Sonntag".

Motshegetsi (Motsi) Mabuse, dem Fernsehpublikum als Jurorin in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" ein Begriff, fühlt sich nach mehr als 15 Jahren in Deutschland heimisch. Eine dauerhafte Rückkehr in ihre Heimat Südafrika hält sie für wenig wahrscheinlich. "Ich habe schon einmal darüber nachgedacht", sagte Mabuse, die als 18-Jährige nach Deutschland kam, und fügte hinzu: "Aber das geht jetzt nicht mehr. Ich bin schon zu lange hier, ich bin eingedeutscht."

Rückkehr nach Südafrika nie ausgeschlossen

Ein Hintertürchen bleibt aber offen: Denn das Schöne sei, sie könne jederzeit wieder zurück, dort leben und arbeiten. Ihre Eltern hätten ein großes Haus, in das sie wieder einziehen könne.

Den Umzug nach Deutschland hat sie nie bereut, eine andere Sache allerdings schon: "Dass ich mein Jura-Studium abgebrochen habe, schließlich war ich kurz vor dem Abschluss. Ich kann heute nicht einfach sagen: Ich habe keine Lust aufs Tanzen, ich werde jetzt Anwalt. Das ist schade."

Tänzerin statt Rechtsanwalt wie Papa

Anwalt ist auch ihr Vater Peter. Ihn hatte sie um Rat gefragt, als ihre Beziehung in die Brüche ging. Damals brauchte sie nicht nur Rechtsbeistand, sondern ganz besonders Trost. Sie hatte sich einem Freund anvertraut, der aber hatte diese Informationen ausgeplaudert. Das war das Aus dieser Freundschaft. "Ich achte nun darauf, wer wirklich meine Freunde sind. Und ich weiß auch, wann ich lieber mal die Klappe halte. All das hat mir sehr wehgetan. An dem Tag, als die Nachricht veröffentlicht wurde, war ich allein zu Hause. Ich habe nur noch geheult."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website