t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Daniela Katzenberger: Erstes Baby-Interview nach Geburt von Sophia


Erstes Baby-Interview
Katzenbergers Tochter soll nicht wie Mama werden

t-online, demo

Aktualisiert am 03.09.2015Lesedauer: 2 Min.
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer neugeborenen Tochter.Vergrößern des BildesDaniela Katzenberger und Lucas Cordalis machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer neugeborenen Tochter. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ganz die Mama - oder lieber doch nicht? Im ersten Baby-Interview nach der Geburt ihrer Tochter Sophia berichten Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis über Ängste und Befürchtungen. Zum Beispiel die, dass sich die Kleine für einen ähnlichen Karriereweg wie ihre Mutter entscheiden könnte.

Das TV-Sternchen möchte gerne vermeiden, dass ihre Tochter später einmal ins Showgeschäft geht, wie sie dem "In"-Magazin verrät. "Ich fände das nicht so gut", sagt die frisch gebackene Mama und fügt hinzu: "Ich fände es aber auch nicht so gut, wenn sie sich mit 18 die Brüste machen lässt oder die Haare färbt."

Bei ihr selbst sei dieses Verhalten eine Trotzreaktion gewesen, erklärt Katzenberger. Bei ihrer eigenen Tochter soll alles anders laufen: "Ich hoffe, dass ich sie so locker und cool erziehe, dass sie das gar nicht macht, um mich zu ärgern, so wie ich es mit meiner Mama gemacht habe. Mir wurde fast alles verboten, was nur geht - Schminke, Styling, Disco. Ich habe es trotzdem gemacht."

Vorkehrungen gegen Entführung

Im Moment werden die jungen Eltern allerdings noch von naheliegenderen Sorgen geplagt: "Ich vertraue Lucas sehr, aber es gibt gewisse Dinge, die mich stören. Zum Beispiel, wenn er Sophia mit ins Bett nimmt. Ich denke immer, es könnte ja sein, dass er sich umdreht und ihr wehtut." Cordalis selbst hat ganz andere Befürchtungen.

Auf die Frage, ob er Angst vor der Entführung seiner Tochter hat, räumt er ein: "Wir treffen natürlich alle Vorkehrungen, dass nichts passieren kann. Das Haus ist gut gesichert und wir umgeben uns mit Leuten, die wissen, wie man aufpasst." Katzenberger hat für dieses Problem eine einfach Lösung vor Augen: "Unser Plan ist sowieso, ganz nach Mallorca zu gehen. Nächstes Jahr, bevor Sophia in den Kindergarten geht. Wir halten jetzt schon die Augen offen nach einem schönen Grundstück."

Oma ist sehr bestimmend

Bis es soweit ist, muss sich die junge Familie allerdings noch mit Katzenbergers Mutter auseinandersetzen. Die sei sehr bestimmend, wenn es um Sophia geht: "Sie hat sich sogar schon im Krankenhaus mit sämtlichen Hebammen und Krankenschwestern angelegt."

Auch nach der Geburt wird die kleine Sophia von der Oma begluckt, manchmal sogar gegen den Willen von Mama Daniela: "Sie nimmt die Kleine und cremt sie dick ein, auch wenn ich sage, sie braucht das nicht. Sie lässt sich nicht abhalten. Ich versuche mich dann zu entspannen. Weil ich mir denke, sie hat ja auch mich und meine Geschwister groß gekriegt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website