t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Miriam Pielhau: "Das K-Wort macht mir immer noch Angst"


Moderatorin beim Dreamball
Miriam Pielhau: "Das K-Wort macht mir immer noch Angst"

Von t-online
11.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Miriam Pielhau machte vor sieben Jahren auf dem Dreamball ihre Krebserkrankung öffentlich.Vergrößern des BildesMiriam Pielhau machte vor sieben Jahren auf dem Dreamball ihre Krebserkrankung öffentlich. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin trafen sich die Promis auf dem Dreamball in Berlin, um die Hilfsorganisation "DKMS Life" zu fördern. Vor sieben Jahren machte Moderatorin Miriam Pielhau (40) ihre Brustkrebserkrankung auf der Veranstaltung öffentlich. Im "Bild"-Interview verriet sie, wie es ihr heute zumute ist: "Das K-Wort - so nenne ich den Krebs - macht mir immer noch Angst, ich lasse mich aber nicht davon ins tiefe Tal reißen."

Die Powerfrau hat den Krebs überwunden und verbindet viele positive Gedanken mit der Benefiz-Gala: "Das ist jetzt schon mein achter Dreamball", erklärte sie. "Die Gala ist schon wie ein zweites Wohnzimmer für mich. Wenn ich viel Stress habe und dünnhäutig bin, dann nehme ich die Gedanken an den Abend auch mit in den Schlaf."

Neben Pielhau waren auch andere schöne Promi-Frauen wie Barbara Schöneberger (41), Mandy Capristo (24), Lena Gercke (27), Cathy Hummels (27) und Barbara Becker (48) auf der Gala zu Gast.

Sylvie Meis schickte Video-Botschaft

Schirmherrin Sylvie Meis (37), die vor sechs Jahren an Brustkrebs erkrankte, konnte wegen Dreharbeiten für ihre neue RTL-Show "Stepping Out" nicht persönlich erscheinen, schickte aber eine Vdeo-Botschaft: "Damals kam ich mit Perücke und angeklebten Wimpern über den roten Teppich. Dieser Abend hat mir so viel Mut gemacht. Bitte spenden sie viel Geld", erklärte sie.

Der Verein "DKMS Life" unterstützt Frauen während der Krebs-Therapie. Der Dreamball in Berlin findet seit zehn Jahren statt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website